Snack-Welten

Reiscracker sind als Snack den Chips und Erdnussflips eindeutig überlegen - wir erklären warum und welches Getränk dazu passend ist.
Viele wollen oder können es nicht glauben, dass Abnehmen gerade mit den fettreichen Nüssen funktionieren kann. Fett ist nicht gleich Fett – lese den Beitrag um mehr zu erfahren.
Es geht in die nächste Runde, die Armeen der Schoko-Weihnachtsmänner sind bereits ausgerückt und haben fast alle Lebensmittelgeschäfte eingenommen. Sie werden ihr Revier in exponierter Lage verteidigen, bis in den Januar hinein. Dann haben sie die Schoko-Weihnachtsmänner-Vernichtungs-Essenschlacht verloren.
Ist schon komisch, dass es für eine so logische Schlussfolgerung gleich auch ein Sprichwort gibt. Ist es doch offensichtlich, wenn man den Kern haben will, dass man dann die Nussschale darum knacken muss.
Immer mehr Traditionen verschwinden, und immer mehr hart erlerntes Wissen geht verloren, weil es heute keinen mehr interessiert. Wer macht sich heute noch die Mühe Erbsen und Co in Wasser für einen Tag zu legen, viele wissen gar nicht mehr warum das überhaupt gemacht wird, weiß du es?

Kommentare 0
Es gibt viele bildhafte Beispiele, wie man das Leben vergleichen kann. Und die meisten passen auf ihre eigene Art und Weise. Man kann natürlich nicht das ganze Leben auf eine Aussage herunterbrechen, aber es hilft uns manchmal gewisse Dinge einfacher zu sehen und dementsprechend sind dynamische Sachkomplexe damit manchmal auch simple Art zu verstehen.
Jeder weiß, dass Vitamin C gut und nötig ist. Und einige wissen auch was es macht. Doch nur wenige kennen die Funktionen oder die Wichtigkeit der anderen Vitamin Komponenten. Normalerweise sollte jeder mehr darüber wissen und nicht nur einfach darauf vertrauen, dass man im Alltag schon genug von allem bekommt.
Die Natur hält so viel für uns bereit, mehr als wir eigentlich begreifen können, denn in unserem modernen Leben ist dafür nicht viel Platz. Zu schnell greifen wir nach einem Präparat, was ganz gezielt gegen die Ursachen ankämpft. Wir verlernen einfach die Wirkungsmechanismen und Einsatzmöglichkeiten der Naturprodukte.

Kommentare 0
Bevor du gleich denkst, dass das nichts für dich oder nur für Frauen was ist, lese erstmal den Artikel. Wenn man seinem Körper etwas Gutes tun will, was dem Körper hilft gesund zu bleiben, dann hat das nichts mit Eitelkeit zu tun. In unserer Klimazone, wo feuchtes kaltes Wetter auf trockene Heizungsluft stößt, ist es kein Wunder, dass unsere Haut einreißt.

Kommentare 0
Heute habe ich zwei leckere Rezepte mit Anleitung für euch. Und beide sind gänzlich unterschiedlich – eben für die verschiedenen Geschmäcker. Wie oft hast du in deinen Soßen schon Nüsse verarbeitet? Klingt vielleicht erstmal fremd für dich aber Nüsse sind in der Küche schon sehr lange beheimatet.

Kommentare 0
Was bist du nach dieser Definition? Kannst du die Parallelen ziehen, zwischen deiner Ernährung und was für ein Mensch du im generellen bist? Ist an dem Spruch was Wahres dran? Für das meiste gibt es eine logische Erklärung und auch in diesem Fall gibt es mehrere logische Ansätze, die diesen Satz wahr lassen werden.

Kommentare 0
Die erste Verbindung wird sicherlich nicht gleich offensichtlich sein für dich, was Spiritualität mit Nüssen zu tun hat. Doch in der menschlichen Geschichte waren Nüsse durchaus ein wichtiger Bestandteil im Alltag und für die Ernährung. Sogar Königen hat man wertvolle Nüsse als Geschenk bereitet.

Kommentare 0
800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Es ist schon irgendwie überraschend, dass die Eichel oder die Buchecker zu den Nüssen gehören. Da wir sie nicht essen, kennen wir diese Früchte in diesem Bezug nicht, und das ist uns befremdlich. Nüsse sind Gesundheits-Allrounder und gehören in jedem Haushalt.
Also das hörte sich auch für mich erstmal Fremd an, hat aber lange Tradition und es scheint auch in unserer heutigen modernen Welt immer noch voll und ganz zelebriert zu werden. Mit den richtigen Nüssen finden junge Männer ihre Geliebte im norden Englands.
Eine Übersäuerung ist genauso schlecht wie eine Untersäuerung, und gemessen wird der Säure-Basen-Haushalt anhand des ph-Wertes. In einigen Fällen, wen ein starkes Ungleichgewicht herrscht, dann kann das zur Beeinträchtigung sämtlicher Körperfunktionen führen. Deswegen, achte darauf und schau, wie du deine Ernährung für dich entsprechend umstellen kannst.

Kommentare 0
Ja auf den ersten Blick würde ich mich auch fragen, was denn der Tag der Toten mit Kürbiskernen oder Kürbissen im Allgemeinen zu tun hat. Die Erklärung ist aber viel einfacher als wohl angenommen. Neugierig geworden? Dann lese den Artikel ;)

Kommentare 0
Das ist bestimmt etwas, was du vorher noch nie gehört hast. Sei offen für neue Köstlichkeiten und Essensalternativen zu deinem wahrscheinlich eh eintönigen Ess-Alltag. Rezept und Anleitung sind im Artikel beschrieben.

Kommentare 0
Rückblickend ist es schon etwas lächerlich, wie sich die erste Generation Veganer selbst erschuf und welche Ansichten sie hatten. Pflanzen und Bäume sind auch Organismen, die sogar miteinander nachweislich kommunizieren! Werden die Veganer deswegen als Apfelbaum-Ausrotter betitelt? Wohl kaum.

Kommentare 0
Umzug ist nicht gleich Umzug, es gibt die, welche überhaupt nix vorbereitet haben, dann gibt’s die, die alles so durchplanen, dass es fast von alleine geht. Und dann gibt’s noch die Arbeitsintensiven Umzüge, weil einfach viel zu viel vorhanden ist.

Kommentare 0
Hast du das Fest Thanksgiving schon einmal traditionell, wie die Amerikaner es zelebrieren, ausprobiert? Nein? Dann schau in diesen Artikel, ich habe ein gutes Rezept gefunden, was euch sicherlich genauso schmecken wird, wie meiner Familie und mir.