Gesichtsmaske aus Nüssen

19.10.2017 00:40

Heutzutage sind Gesichts- und Körperpflege keine Frage des Geschlechtes mehr.

Nuss GesichtsmaskeBesonders jetzt, wo es kälter wird, muss die Haut geschützt werden. Ob du Mann oder Frau bist, deine Haut trocknet gleichermaßen. Eine Gesichtsmaske hilft gegen die Austrocknung der Haut. Walnuss oder Macadamia und auch Honig alleine genügen hier nicht aus. Macadamia essen oder auch zu Paste püriert auf dem Gesicht, hilft deiner Haut sich zu regenerieren.

Gebe 50 g gemahlene Walnüsse oder Macadamia in den Mixer, du kannst auch beides mischen. Gebe dazu noch einen Teelöffel Honig, mische alles gut durch. Dazu gibst du 10 g Schmelzflocken, ich nehme es immer von meiner Schwägerin, sie verwendet es für meinen kleinen Neffen. Sie macht damit sein Fläschchen. Schmelzflocken bekommst du natürlich auch in jedem Supermarkt. Kippe ein wenig Milch hinzu, bis du eine streichbare Maße hast, sei vorsichtig mit der Milch, es soll nicht zu flüssig werden. Verteile den Brei auf dein Gesicht. Lasse es mindestens 20 Minuten einwirken aber grundsätzlich gilt je länger, desto besser. Wenn du es entfernen möchtest, benutze lauwarmes Wasser und trockne dein Gesicht mit einem weichen Tuch. Am besten Abtupfen und niemals abrubbeln!

Wenn du dich fragst, was du während die Maske auf dein Gesicht ist machst, dann empfehle ich dir sanfte Musik und gesundes Naschen. Bananen, eine Nussmischung,  etwas Exotisches oder Vielleicht, da die Supermärkte voller Weihnachts-Artikeln sind, etwas was uns mit dieser Zeit in Einklang bringt: Zimtapfel.

Es wird empfohlen, eine Gesichtsmaske ein bis zwei Mal die Woche aufzutragen.

Und wenn du während deiner Wartezeit über einen italienischen Abend mit Familie oder Freunde zu gestalten nachdenkst, dann empfehle ich dir die Weizenteigstäbchen Genua. Im Sortiment befinden sich viele leckere Crostini und Sticks Sorten. Schaue dich um, lasse dich inspirieren und vor allem genieße die leckeren Produckte.

Auch für ein asiatischen Videoabend gibt es diverse Produkte. Reiscracker Fuji, Nori Mix, Paradise Mix und nicht zu vergessen, den Osumi Mix. Es ist unwichtig wofür du dich entscheidest, es wird dir schmecken und deine Gesundheit wird es dir danken.

Ich hoffe, dass unsere Bemühungen ein gesundes Jahr zu durchleben bis jetzt eine positive Wirkung auf dein Wohlergehen gezeigt hat. Oder hast du dazwischen etwas Falsches gegessen? Ich hoffe, dass es nicht der Fall war, so dass du von diesem Jahr ordentlich profitieren konntest. Aber die Zeit ist nicht um, bleibe standhaft und genieße das Gute, welches dir die richtige Ernährung bringt.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.