Isst du genug Hülsenfrüchte? Die Hülsenfrüchte werden in unserer modernen Ernährung nur noch selten verwendet und viele Menschen kaufen sie in der Dose. Neulich wollte ich trockene Kichererbsen kaufen, der Verkäufer wusste nicht einmal wonach ich begehrte. Das sind die Momente, wo ich mich frage: „Bin ich schon so alt?“. Die Antwort ist nein, noch bin ich es nicht und überhaupt war der Verkäufer älter als ich. Aber meine Art mich zu ernähren, scheint etwas konservativ zu sein. Hast du schonmal Bohnen, Erbsen oder gar Kichererbsen über Nacht in Wasser gelassen, um diese am nächsten Tag zu kochen? Ich habe es so von meiner Oma gelernt und tue es einfach weiter. Nahrung in der Dose, ist nicht wirklich das Non-Plus-Ultra. Trotzdem gibt es hier und da eine Ausnahme. Empfehlenswert sind gefrorenes und getrocknetes. Letzteres habe ich vor kurzem entdeckt, Bohnen und Erbsen gemischt als Naschpacket.
Die Mischung setzt sich zusammen aus: verschiedene Bohnensorten, wie geröstete Soja und Saubohnen, Edamama und grüne Erbsen. Etwas exotischer kann der Snack mit Spicy Fruit und Nut Mix ausfallen. Den Allergikern sei gesagt, dass die Mischung Erdnüsse enthält. Und was ist mit den Schokoladen-Liebhabern? Nein, sie werden auch nicht vergessen. White Choco Nut Medley sind kremige Würfel mit weißer Schokolade schenken deinen Gaumen den besonderen Kick.
Eigentlich gibt es gesundes Naschen für jeden Geschmack, wer das ignoriert und sich lieber die Gesundheit kaputt macht, der ist selbst schuld. Drei leckere Nussmischungen sind:
Es ist immer unbedeutend, wofür du dich entscheidest, wichtig ist, dass es für deinen Körper akzeptabel ist. Mein Lieblings Beispiel an dieser Stelle: Gemüse Chips anstatt Kartoffelchips.
Und jetzt eine Wiederholung, isst du täglich deine 10 Mandeln vor dem Frühstück? Um dein Herz und deine Gefäße die ultimative Unterstützung zu geben, empfehle ich dir die Menge auf 15 Stück zu erhöhen. Du kannst dir auch Mandelpüree machen, allerdings ist es etwas schwierig festzulegen, wie viele pürierte Mandeln auf einen Löffel passen. Aber du kannst mit dem Mixstab 15 Mandeln pürieren und dann sehen, wie viele Löffel es ergibt. Danach kannst du 50 bis 60 g in den Mixer werfen. Vergiss nicht, den Mixer nach einer Minute mixen für fünf bis zehn Minuten Ruhe zu gönnen, damit es sich nicht überhitzt. Wiederhole den Vorgang bis du die gewünschte Konsistenz erreichst.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Wie wir Cookies & Co nutzen
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Vimeo, ReCaptcha, uptain, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, dash.bar. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Inhalte von Vimeo auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Vimeo erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an Vimeo statt, jedoch können die Funktionen von Vimeo
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Um Formulare auf dieser Seite absenden zu können, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters Google erforderlich.
Durch Ihre Zustimmung wird reCAPTCHA, ein Dienst von Google zur Vermeidung von Formular-SPAM, eingebettet.
Dieser Dienst erlaubt uns die sichere Bereitstellung von Online-Formularen für unsere Kunden und schließt gleichzeitig SPAM-Bots aus, welche ansonsten unsere Services beeinträchtigen könnten.
Sie werden nach Ihrer Zustimmung unter Umständen dazu aufgefordert, eine Sicherheitsabfrage zu beantworten, um das Formular absenden zu können.
Stimmen Sie nicht zu, ist eine Nutzung dieses Formulars leider nicht möglich. Nehmen Sie bitte über einen alternativen Weg zu uns Kontakt auf.
Zu Verbesserung der Interaktion mit unseren Besuchern benutzen wir ein Java-Script Plugin der uptain GmbH („uptain-Plugin“ https://www.uptain.de). Dies erlaubt uns eine Analyse Ihrer Benutzung der Webseite und eine Verbesserung der Kundenansprache (z.B. durch ein Dialogfenster). Hierzu erheben wir Informationen über Ihr Nutzungsverhalten, d.h. Bewegung des Cursors, Verweildauer, angeklickte Links und ggf. gemachte Angaben. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse an Direktmarketing und der Bereitstellung unserer Webseite (Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO). Die uptain GmbH ist dabei als Auftragsverarbeiter strikt an unsere Weisungen gebunden. Die erhobenen Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben, außer wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Soweit die vom uptain-Plugin erhobenen Informationen personenbezogene Daten enthalten, werden diese unmittelbar nach Ihrem Besuch unserer Webseite gelöscht.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.