Weißt du warum man Erbsen und Co in Wasser einlegt?

02.11.2017 00:40

Isst du genug Hülsenfrüchte? Die Hülsenfrüchte werden in unserer modernen Ernährung nur noch selten verwendet und viele Menschen kaufen sie in der Dose. Neulich wollte ich trockene Kichererbsen kaufen, der Verkäufer wusste nicht einmal wonach ich begehrte. Das sind die Momente, wo ich mich frage: „Bin ich schon so alt?“. Die Antwort ist nein, noch bin ich es nicht und überhaupt war der Verkäufer älter als ich. Aber meine Art mich zu ernähren, scheint etwas konservativ zu sein. Hast du schonmal Bohnen, Erbsen oder gar Kichererbsen über Nacht in Wasser gelassen, um diese am nächsten Tag zu kochen? Ich habe es so von meiner Oma gelernt und tue es einfach weiter. Nahrung in der Dose, ist nicht wirklich das Non-Plus-Ultra. Trotzdem gibt es hier und da eine Ausnahme. Empfehlenswert sind gefrorenes und getrocknetes. Letzteres habe ich vor kurzem entdeckt, Bohnen und Erbsen gemischt als Naschpacket.

erbsen einlegen

Die Mischung setzt sich zusammen aus: verschiedene Bohnensorten, wie geröstete Soja und Saubohnen, Edamama und grüne Erbsen. Etwas exotischer kann der Snack mit Spicy Fruit und Nut Mix ausfallen. Den Allergikern sei gesagt, dass die Mischung Erdnüsse enthält. Und was ist mit den Schokoladen-Liebhabern? Nein, sie werden auch nicht vergessen. White Choco Nut Medley sind kremige Würfel mit weißer Schokolade schenken deinen Gaumen den besonderen Kick.

Eigentlich gibt es gesundes Naschen für jeden Geschmack, wer das ignoriert und sich lieber die Gesundheit kaputt macht, der ist selbst schuld. Drei leckere Nussmischungen sind:

Salty Fruit & Nut Mix, Cuba Mix, Caribbean Blend. Und nicht zu vergessen die Wasabi Mischung.

Es ist immer unbedeutend, wofür du dich entscheidest, wichtig ist, dass es für deinen Körper akzeptabel ist. Mein Lieblings Beispiel an dieser Stelle: Gemüse Chips anstatt Kartoffelchips.

Und jetzt eine Wiederholung, isst du täglich deine 10 Mandeln vor dem Frühstück? Um dein Herz und deine Gefäße die ultimative Unterstützung zu geben, empfehle ich dir die Menge auf 15 Stück zu erhöhen. Du kannst dir auch Mandelpüree machen, allerdings ist es etwas schwierig festzulegen, wie viele pürierte Mandeln auf einen Löffel passen. Aber du kannst mit dem Mixstab 15 Mandeln pürieren und dann sehen, wie viele Löffel es ergibt. Danach kannst du 50 bis 60 g in den Mixer werfen. Vergiss nicht, den Mixer nach einer Minute mixen für fünf bis zehn Minuten Ruhe zu gönnen, damit es sich nicht überhitzt. Wiederhole den Vorgang bis du die gewünschte Konsistenz erreichst.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.