Die jährliche Verfolgung der Schoko-Weihnachtsmänner

09.11.2017 00:40

Seit Anfang September springen uns die Weihnachtsmänner aus den Regalen in den Einkaufskorb. Ich bin zwar kein Freund der Schokolade, jedoch kann ich nicht leugnen, dass auch mein Einkaufswagen den einen oder anderen Blätterkrokant transportiert hat. In einigen Märkten tummeln sich bereits die Panettoni, die Dominosteine und der Baumkuchen. Selbst beim Bäcker sah ich neulich schon ein Lebkuchenhaus am Fenster. Bald werden wir Plätzchen backen und Christstollen kaufen. Auch wir können den Einzug der Adventszeit nicht leugnen, am 3. Dezember haben wir den ersten Advent. Hast du schon Vorbereitungen getroffen? Ein Abend mit Freunde bei Filmen wie „Das Wunder von Manhattan“, „Der kleine Lord“, oder „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ oder der Klassiker „IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN“ mit James Stewart (ich liebe alte Filme) geben der kalten Jahreszeit den besonderen Kick. Dazu das angesagte Naschwerk, Mandeln mit Zimt oder Zimt-Äpfel essen. Auch eine Schale mit einer leckeren Nussmischung wie Afrika de Luxe mit Pekannüsse, Cashews und Erdnüssen. Oder Cuba Mix mit Mandeln, Cashew, Pekannüsse und Macadamien in Honig ummantelt.

Schokoladenweihnachtsmänner

Dazu ein Winter Tee mit viel Anis, Hibiskus, Äpfel, Ingwer, Orangenschale und Gewürznelken. Aber wir dürfen auch nicht die Freuden der Adventzeit vernachlässigen, wie Backen mit Freunden, Backen mit der Familie und die Hälfte der Zutaten vorher weg zu naschen. Bei den Macadamia Plätzchen habe ich mehr genascht als ich in den Teig gegeben habe. Das Rezept dazu habe ich euch letztes Weihnachten bereits hier hinterlassen.

Und für die Schokoladen-Liebhaber, gibt es leckere Macadamien im Schokoladenmantel. Genieße die Zeit, ob du bereits im Berufsleben stehst oder noch studierst, es bleibt gleich. Wir möchten das Leben das gesamte Jahr genießen aber wir dürfen uns nicht deswegen komplett aufgeben. Trotz Arbeit und Studium versuche ich Zeit für die Familie zu haben. Meine Nichte und mein Neffe, die immer einen Grund zur Freude sind, meine Eltern, Bruder und Schwägerin sind das beste was ich habe. Auch meine Freunde gehören zur Familie, denn sie sind immer für mich da. Es wäre schäbig sie zu vernachlässigen.

Nimm auch du dir die Zeit für deine Lieben, verwöhne sie mit etwas Leckerem, wie der Manhattan Mix oder Persian Blend. Verbringe ein Abend mit Lachen, einen Film zu schauen oder eine interessante Diskussion, eine meiner Lieblingsthemen ist Schnee am Heiligen Abend aber auch aktuelle Themen kann den Abend verschönern. Was auch immer du mit deinen Lieben tust, genieße es.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.