Vitamin K ist ein extrem wichtiges Vitamin, speziell im höheren Alter

26.10.2017 00:40

Haben wir es heute leichter?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht? Unsere Vorfahren mussten weit umherziehen, um das Mamut zu jagen, Kräuter zu finden, Beeren und Nüsse zu sammeln. Im späteren Abschnitt der Menschheitsgeschichte mussten sie zum Fluss, um Wasser zu holen, sich zu baden und die Kleidung zu Waschen. Aber die Welt bleibt nicht stehen, wir entwickeln uns weiter und mit uns die Welt. Heute bekommen wir alles nach Hause geliefert. Strom, Wasser, Gas, Essen, Bücher etc. Und wie sieht es mit Beeren und Nüsse aus? Ja, auch dafür ist Crackerscompany zuständig.

getrocknete Kiwi Scheiben

Ich bin über diese Möglichkeit sehr froh, denn ich habe wenig Zeit zum Einkaufen und wenn ich ehrlich sein soll, ich hasse Einkaufen. Meine Schwägerin und meine Eltern kann ich auch nicht damit belasten, zumindest nicht immer.

Was habe ich also auf meiner online Jagdstreifzüge neu entdeckt? Ein Leckerbissen aus dem fernen Neuseeland, obwohl von fern kann heute nicht mehr gesprochen werden. Die Kiwi ist reicher an Vitamin C als andere Früchte. In 100 g Kiwi finden sich 92,7 mg an Vitamin C. dazu kommen 28,5 g an Vitamin K. Genau wie Vitamin A, D und auch E ist Vitamin K fettlöslich.

Ich nehme immer ein Stückchen Käse dazu. Vitamin K teilt sich in K1 und K2 auf, wobei K2 sich als die aktivere Komponente präsentiert. Vitamin K ist besonders wichtig für die Gerinnungskaskade. Die Gerinnungskaskade hat 13 Phasen oder Stufen, fällt nur eine davon weg, werden Verletzungen unaufhörlich weiter bluten. Darüber hinaus schützt Vitamin K vor Krebs, aktiviert die Knochenbildung und kontrolliert die Blutreinigung. Und nicht zuletzt, ist Vitamin K an der Vermeidung von Arterienverkalkung maßgeblich beteiligt.

Nüsse halten deine Venen und Arterien geschmeidig, sodass Risse in den Gefäßen weitgehend vermieden werden, jedoch ist es nicht komplett vermeidbar. Die Gefahr bei Rissen ist, dass der Körper improvisieren muss. Calcium wird aus dem Blut gezogen, um die Risse zu stopfen. Diese Ablagerungen werden Plaque genannt, löst sich einer diese Plaque von der Veneninnenwand, sind Herzinfarkt und Schlaganfall ein über deinem Kopf kreisendes Damoklesschwert. Vitamin K bringt überschüssiges Calcium dorthin, wo es

 

Achte auf deine tägliche Nussration, halte deine Gefäße frei von Ablagerungen. Hier ein paar Vorschläge für dein Vitamin K Haushalt:

   



Lecker, abwechslungsreich und fördert deine Gesundheit. Einfach perfekt.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.