Warum Nüsse gute Laune machen

18.04.2017 06:08

Jetzt muss ich etwas erzählen, ich saß am Schreibtisch, schaltete den Computer ein und suchte in den entsprechenden Ordnen nach Dateien von meinen aktuellen Projekten. Er war weg, der Ordner war leer und die Arbeit von zwei Jahre verschwunden. Ich habe geflucht und gestrampelt und noch einmal geflucht. Die Nerven lagen blank. Zum Glück bin ich mit allem ausgestattet, was Nervenzusammenbrüchen entgegenwirkt. Die Basilikumpflanzen habe ich kahl gerupft, Ingwer und Kurkuma sind auch vertilgt. Aber ich habe noch etwas zu Hause, um meine Nerven zu beruhigen. Durch ihren Magnesiumgehalt und B-Vitamine, sind Nüsse auch Stresskiller. Der hohe Gehalt an Tryptophan sorgt auf diskrete Art für gute Laune. In Cashew, Mandeln und Haselnüssen finden wir reichlich Magnesium. Das Antistress-Mineral habe ich heute dringend benötigt.

Nachdem ich meine Vorräte verputzt hatte, setze ich mich wieder an den Schreibtisch, atmete tief durch und suchte ein „Recover-Programm“. Ich habe jetzt eine Menge Dateien neu zu ordnen, aber es gibt sicher schlimmeres. Wenn alles verloren gewesen wäre, hätte ich einpacken können.

Nüsse gegen Stress

Wie du siehst, wenn die Nerven im Zaum gehalten werden, dank den richtigen Lebensmitteln - ist das Leben nur halb so schwer. Ich habe keine Ahnung wie es passieren konnte, dass alles verschwand. Ich werde in Zukunft nicht nur auf der externen Festplatte Sicherungskopien machen. Es ist nicht verkehrt auch USB Sticks und DVD-Rollinge dafür zu verwenden. Es müsste von sehr schlechten Karma zeugen, wenn alles verschwinden würde. Wir bewahren einfach die Ruhe dank unserer kulinarischen Helfer und freuen uns auf schöne Tage. Ich habe gelesen und auch gehört, dass es südlich von Hamburg schon sommerlich ist. Ich bin leider nördlich, hier habe ich teilweise die Heizung an, da die Temperatur nicht steigen will. Jetzt ist aber wahrscheinlich der Eindruck entstanden, dass die Nüsse Beruhigungsmittel, Herzstärkend sind und ansonsten das Gehirn auf Touren bringen. Dem ist nicht so, die gesamte Nusspalette bringt uns Genuss und Freude. Zum Beispiel die Cashew im Schoko – Joghurt Mantel. Für besondere Momente. Aber nicht nur Nüsse bringen uns Momente der Freude, eine interessante Kombination ist Cocos & Cramberry. Preiselbeeren und Kokoswürfeln betören die Sinne. Zum Frühstück im Müsli oder nachdem Sport, ist der Daily Fitness Nut Mix sehr angesagt. Pekanüsse, Paranüsse, Macadamias und Cashews wetteifern, um dir die verbrauchte Energie zurück zu geben. Halte an deinem Vorsatz, 2017 zu deinem Gesundheitsjahr zu machen fest und halte deine Vorräte stets gut gefühlt.

nüsse gegen stress

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.