Snack-Welten

Einträge insgesamt: 10
Sie machen es uns vor, und das nicht erst seit ein paar Jahren, die Japaner leben gesünder als wir. Aber sie leben das schon seit vielen Generationen aus. Ihr Hang zum gesunden Essen ist ihnen sehr wichtig, die Lebenserwartung gibt ihnen ausnahmslos recht.

Kommentare 0
5 Gründe, warum es gesund ist, jeden Tag Mandeln zu essen. Mindestens ein Punkt trifft auch auf Dich zu - deshalb solltest Du diesen Artikel aufmerksam lesen.  Dein Körper wird es Dir danken, wenn Du die enthaltenen Tipps umsetzt.

Kommentare 0
800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Es klingt wie eine übertriebene Überschrift aus einer Zeitung, aber es ist wahr. Urlaub macht uns erwiesenermaßen dumm, da wir unser Gehirn kaum nutzen und auf selten auf Hochleistung fahren. Bahnen im Gehirn degenerieren, sie sind der Auslöser. Aber auch die Ernährung ist wichtig und trägt einen Teil bei.

Kommentare 0
Es häufen sich immer mehr Anzeichen, dass wir mit unserer Industrieländer-Nahrung uns dumm essen. Die meisten Menschen können nicht einmal auf den Verpackungen lesen was drin ist, und damit meine ich nicht die Analphabeten! Es wird halt einfach alles so hingenommen, dass solltest du aber nicht, wenn dir dein Körper wichtig ist.

Kommentare 0
Für die, die ohne Probleme schlafen können, ist es einfach zu sagen, was alles hilft um Einzuschlafen. Doch diejenigen, die davon betroffen sind, wissen genau, dass das keine Leichtigkeit ist. Grundsätzlich müssen wir Stress in unserem „modernen“ Leben reduzieren.

Kommentare 0
Eine Theme-Koch-Woche steht uns bevor und gibt auch euch tolle Ideen, was ihr gerne 1:1 übernehmen könnt. Der asiatische Kontinent bietet mehr als nur eine Woche auszufüllen, aber einiges müssten wir natürlich zusammenstellen. Auf alle Fälle wird es gesund und lecker.
Wer heute mit all dem umgebenden und stetig zunehmenden Stress zurechtkommen will, der kommt an sportlicher Aktivität nicht vorbei. Sport bedeutet nicht gleich 4x die Woche 3 Stunden Work-Out. Jeden Tag etwas Bewegung oder jeden zweiten Tag reicht schon aus, um dein Stoffwechsel und andere Synergy-Effekte zu aktivieren.

Kommentare 0
Kennst du noch nicht viele Nüsse oder Nusssorten , dann begib dich auf eine tolle Abenteuerreise. Oder stell dir dein persönliches Nuss-Herzblatt vor, wo andere dir Nüsse zum Probieren geben und du dich voll und ganz auf dein Gefühl verlassen kannst.
Wie das gehen soll fragt ihr euch jetzt? Gut wer natürlich schon eine Allergie gegen Nüsse hat und nicht schwanger werden kann, kann dazu natürlich nicht beitragen. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Kinder, welche während der Schwangerschaft mit Nüssen versorgt wurden, später deutlich weniger an einer Nussallergie erkranken.
Unsere moderne Zivilisation bringt nicht nur Vorteile, auch selbstgemachte Krankheiten oder eben das Fördern einiger Erkrankungen mit unserem heutigen schnelllebenden Lebensstil, ist eine größere Gefahr, als dass viele sie sehen oder ernst nehmen. Willst du lange und gesund leben? Dann lass dich nicht von der Lebensmittelindustrie blenden!
Einträge insgesamt: 10