Die Asia Woche

15.08.2017 00:40

Die Asia Woche kommt mit großen Schritten immer näher. Das ist eine Woche im Jahr, wo wir nur asiatische Küche genießen. Gleich am ersten Tag, haben wir Sushi auf dem Speiseplan. Aber die Woche wird sehr abwechslungsreich. Von Chopsuey über Puter Pilau, Huhn-Tandori und für mich Tofu-Tandori, wird es jeden Tag nur leckeres geben. Aber nicht nur die Hauptmalzeiten bringen uns vom Land des Lächelns, zu den magischen Kulissen Indiens über die kulinarische Vielfallt Thailands und Vietnams. Auch die kleinen Freuden des Lebens gehen konform mit Buddha und Konfuzius. In der Speisekammer wartet der Fuji Mix auf den Filmabend. Für den Leseabend, wird die hitzige Diskussion den Bali Hotmix das gewisse Etwas verliehen.

Asia Woche

Und unser Spieleabend bekommt durch den Nori Mix und Asia Blend den richtigen Rahmen. Sollte der Regen es ermöglichen, werden wir auch Grillen und nach dem Essen draußen in der Laube sitzen bei Rigato Mix und Ingwerwasser. Und am Donnerstag wartet der Mädel Abend. Chili Cheese Cookies und grüner Tee werden den Rahmen zur Gurkenmaske und die lackierten Zehennägel bilden. Also wir werden auch einen Barista Mix haben, denn meine kleine Nichte will dabei sein. Die halbe Stunde, bis sie einschläft, wird nicht sehr asiatisch sein, denn sie soll nicht zu pikant essen. Aber den Ginger Mix wird sie trotzdem essen dürfen. Was das Wochenende betrifft, kann ich noch nichts sagen, denn mein Bruder hat den Auftrag bekommen, am Wochenende den asiatischen Kontinent zu uns zu bringen.


Wir werden versuchen die Ungeduld mit Chili Nut Mix zu mildern. Für alle Fälle habe ich noch ein paar Überraschungen versteckt. Zum Beispiel Curry Popcorn

Jetzt muss ich nur noch die Nory-Blätter und Reisweinessig kaufen. Aber im Moment warte ich darauf, dass es aufhört zu regnen, denn gestern wurde ich nass bis auf die Knochen. Etwas husten tue ich schon und möchte nicht im Bett liegen, während die anderen sich eine schöne Woche machen.

Ich hoffe, dich zu einer besonderen Woche inspiriert zu haben. Es muss nicht Asien sein, auch eine Woche mit CousCous und Schrimps mit Kokosnuss kann sehr erheben sein. Ich denke, wir könnten in einigen Monaten auch eine afrikanische Woche einführen.

Was auch immer du tust, genieße dein Leben, achte darauf das richtige zu essen und vergesse nicht deine tägliche Portion Nüsse, zum Beispiel Africa Deluxe Mix zu essen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.