Sport ist Mord – sowas gibt’s nur in der Krimiserie Tatort

10.08.2017 00:40

Wie fit bist du? Treibst du regelmäßig Sport? Oder gehörst du eher zu denen, welche den ganzen Tag sitzen? Für einige unter uns beschränkt sich die körperliche Ertüchtigung auf den Wechsel zwischen Bürostuhl und Couch, wobei der Gang ins Bett als Endspurt betrachtet wird.

Nüsse gesund für Kreislauf

Ja, geistige Arbeit laugt genauso aus wie körperliche. Wer den ganzen Tag gelernt oder gearbeitet hat, hat kaum noch Reserven zum Joggen von 10 Kilometern. Leider braucht unser Körper und unsere Organe einen Ausgleich zu der sitzenden Tätigkeit. Wer sein Gehirn auf Trab halten möchte, tut gut sich an Nüssen festzuhalten. Drei bevorzugte Nussmischungen von Studenten und Büroangestellten sind Supreme Blend, Clubhaus Mix, und Casino Blend. Erstaunlicherweise verzehren auch Sportler dieselben Mischungen.

Wer sich in Form bringen möchte, benötigt mehr Bewegung, als das bloße Auftragen von Käse auf eine Brotscheibe. Die Muskeln müssen aus der Lethargie geholt werden. Wer Sport treibt, unterstütz nicht nur generell die Gesundheit und lässt Muskeln anwachsen. Durch die gesteigerte Durchblutung, wird das Gehirn zusätzlich mit Sauerstoff versorgt. Mehr Sauerstoff bedeutet automatisch eine bessere Funktion, höhere Denkfähigkeit, schnelleres lernen und schnellere Arbeit.

Sportler empfehlen Fisch, Eier, Sojaprodukte, Hülsenfrüchte, Gemüse, Kerne und Nüsse. Dafür raten sie von Fertiggerichten, Fast Food, Zigaretten und Alkohol ab.

Eine Studie ergab, dass ein halber Liter rote Beete Saft am Tag die Ausdauer um 16 % steigert. Es wird auch behautet, dass die Aufnahme von Fleisch ebenfalls die Ausdauer erhöht. Darüber kann ich nichts sagen, da ich kein Fleisch esse. Aber es gibt unter den Vegetariern und Veganern einige bekannte Sportler, daher werde ich weiter ohne Fleisch auskommen.

Besonders für die Sportler, aber nicht nur für sie, auch für alle anderen sind Kohlenhydrate und Eiweiße wichtig. Als Beispiel Walnüsse, sie enthalten 6,5 % Kohlehydrate und 8,8 % Eiweiß. Viele halten sich an Nudeln, um die Kohlehydrate zu bekommen aber das ist zu einseitig. Abwechselnd mit Reis und verschiedenen Nusssorten, sowie getrocknete Früchte (nicht übertreiben wegen des Zuckers) wie Pineapple Cube, Melon Cube oder Papaya Cube, steigert sich deine Ausdauer und auch deine Denkfähigkeit wird davon profitieren. Und um dazwischen gesund zu naschen, genehmige dir ein paar Fruit Chips oder die Harvard Deluxe Blend Nussmischung.

Inzwischen haben wir sieben gesunde Monate hinter uns, halte durch, die verbleibenden fünf Monate schaffen wir auch noch. Dann möchte ich wissen, welche große Veränderungen du vollbracht hast.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.