Weihnahten mal ganz anders verbringen

06.12.2016 00:40

Es ist unglaublich, nur noch wenige Türchen des Adventskalenders sind noch ungeöffnet. Wenn deine Freundin bzw. dein Freund daran gedacht hat, dir eine besondere Weihnachtsfreude zu machen, dann hast du sicher während der letzten Tage viele nussige Überraschungen entdeckt. Jetzt möchten wir aber an die Weihnachtstage denken. An Heiligabend ist es Brauch, dass nach dem Essen, die Geschenke ausgepackt werden. Während die jüngeren damit beschäftigt sind, die neuen Spielzeuge auszuprobieren und die Mutter Reden über das zerstreute Weihnachtspapier schwingt, ist der Vater sicher schon dabei die DVD vorzubereiten. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber kein Heiligabend ist perfekt ohne den Film „Christmas Carol“.  Die Geschichte von Ebenezer Scrooge gehört zu Heiligabend, wie „Dinner for One“ zu Silvester.

Weihnachtsmann

An den Feiertagen wird viel zu viel gekocht. Das ist weder gesund, noch christlich. Nach dem das Abendessen vorbei ist, sind die meisten übersättigt. Die platzierten Speisen auf dem Tisch laden ein, mehr zu nehmen als wir wirklich benötigen. Die Konsequenz ist, dass einige sich nicht mehr so wohl fühlen. Das macht den gemütlichen Abend weniger schön. Dieses Jahr könnte es anders sein. So viele Menschen, besonders Kinder haben auch dieses Jahr nichts. Ein Vorschlag wäre, nehmt ein leichten Mahl, welches Geld spart und dieses gesparte Geld könnte anderen zu Gute kommen. Spendet das Geld für die Tafeln oder andere Organisationen, die alles tun, damit keiner hungern oder die Nacht draußen verbringen muss. Noch viel besser, bringt die Zutaten mit und helft eine Stunde oder zwei aus.

Da euch nicht schlecht ist wegen dem übermäßigen Essen, könnt Ihr beim Film auch einen leichten Snack genießen. Nori Mix wäre eine gute Wahl. Nori Blätter sind euch sicher ein Begriff. Das sind die viereckigen Algenblätter, welche für Sushi verwendet werden. Der Nori Mix ist eine besondere Zusammenstellung. Im Sushi-Stil sind Erdnüsse, Sojabohnen, Klebreis und Sojasoße zusammen vermischt. Ein besonderer Snack, der den Gaumen erfreut und deine Gesundheit entgegenkommt. Diese Reiscracker sind die perfekte Ergänzung für einen gelungenen Heiligabend.

 

Das knusprige Gebäck verfügt über eine würzige, leicht süßliche Note. Viele empfehlen einen grünen Tee dazu, aber unter Nussliebhaber und Tee-Kenner, kann an dieser Stelle nur ein Ingwer Tee empfohlen werden.

Schenkt dieses Jahr Liebe und Hilfe, für die, die es nicht so guthaben wie du. Viele können nichts dafür und Kinder haben erst recht keine Schuld. Weihnachten wird das Fest der Liebe genannt, praktiziere diesen alten Brauch. Wer weiß, womöglich gefällt es euch anderen zu helfen. Diese Menschen benötigen das ganze Jahr Hilfe.

Übrigens, wer beim Film lieber klassisch bleiben möchte und sich an Popcorn erfreut, kann sich daran bedienen. Popcorn mit Chiliaroma und Himbeergeschmack. Keine Sorge, diese Köstlichkeit habt Ihr euch verdient.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.