Wann wird`s mal wieder richtig Sommer

13.07.2017 00:40

Was können wir machen?

Sollen wir uns die Laune verderben lassen nur, weil es draußen wieder kalt und regnerisch ist? Gestern wollten wir grillen, alles war vorbereitet, die Sonne war angenehm und der Grill bereits an. Nur ein paar Minuten danach verschwand die Sonne hinter den schwarzen Wolken, Blitze wurden vom Donner bei Fuße gefolgt. Der Wind wehte alles weg, was nicht angewurzelt war. Nur mit größter Mühe konnten wir alles von der Terrasse in der Küche bringen. Nach einer halben Stunde Starkregen, warfen wir das Grillgut in die Pfannen und in den Backoffen. Einzig der Salat stand auf dem Tisch und betrachtete das Treiben. Ich erlaubte mir zu den vor einiger Zeit gerösteten Pinienkernen, einige Pistazien hinzuzufügen.

Pinenkerne Sommer

Nachdem wir uns satt gegessen hatten, saßen wir im Wintergarten. Während unserer Unterhaltung aßen wir noch Chili Cheese Cookies und Curryrice Cracker. Außer Moni, die an den Zimt-Äpfeln festhielt. Moni ist eine ganz süße. Aber das Beste war, dass nachdem wir fertig mit dem Essen waren, die Sonne wiederauftauchte. Wir wagten es wieder raus zu gehen. Mit Reiscrackern und Kräutertee warteten wir den Sonnenuntergang ab, wir erzählten lustige Geschichten und lachten bis uns die Bäuche weh taten. Ich habe mich dabei an den Ingwer gehalten. Ja im Salat war ausreichend in Scheiben geschnittene Ingwer aber ich kann nicht genug davon bekommen.

Vielleicht wohnst du im Süden, wo die Temperaturen etwas freundlicher sind. Hier im Norden ist es nicht der Fall, auch wenn einige darüber stöhnen, dass es bei 18° C eine unerträgliche Hitze ist. Neulich kam ich an eine Bushaltestelle vorbei und ich werde dieses Mädchen nicht vergessen. Sie stöhnte »Das ist so heiß, ich will sterben!« Las dich nicht von der Wärme zu Taten verführen, die nicht rückgängig gemacht werden können. Wenn das Wetter deine Planung durcheinanderbringt, nimm dir etwas Curry Popcorn und warte auf die Dinge, die daherkommen.

Bei allem Schlemmern, solltest du aber nicht vergessen, wie wichtig Nüsse für deine Gesundheit sind und dich täglich daran erfreuen. Sowohl dein Herz, als auch deine Blutgefäße und einige deiner Organe erhalten gerade durch die Nüsse einen wahreren Jungbrunnen.

Wünsche dir ein wunderschöner Sommer und gute Gesundheit. Und vergiss nicht, Gesundheit kann sehr gut schmecken. Achte darauf, das richtige zu essen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.