Natürlich Naschen aber mit Genuss

11.07.2017 05:31

Zu jeder Tageszeit ein Genuss ist die Schoko-Joghurt-Mischung. Ich mag zwar keine Schokolade, aber weiße Schokolade sage ich nicht immer nein. Aber weiße Schokolade ist keine Schokolade. Oder? Schauen wir nach.

nuesse-trockenfruechte-crackerscompany

In Deutschland gibt die Vorgabe, dass mindestens 35% Kakaotrockenmasse enthalten sein müssen, damit das Ergebnis Schokolade genannt werden kann. In dieser muss die Kakaomasse 18% Kakaobutter und 14% Kakaopulver enthalten. Aber was ist mit der weißen Schokolade? Nach dieser Verordnung ist weiße Schokolade alles Mögliche, nur keine Schokolade. Wobei auch die Mixtur für die weiße Schokolade seine Richtlinien hat. Leider ist diese oft extrem süß. Also, woraus besteht nun die Weiße Schokolade? 20% Kakaobutter müssen in der Schokolade enthalten sein, dann können wir es als weiße Schokolade betiteln.

Weiße Schokolade besteht aus: Kakaobutter, Vollmilch und Zucker miteinander vermischt. Das erklärt die Süße des Produkts. Vanille wird dazu gegeben, so kommen Naschkatzen auf ihre Kosten. In die Schokolade kann alles hinein was dir schmeckt. Nüsse, Trauben, Früchte, Gewürze etc. Ich gebe zu, weißer Schokolade kann ich nur schwer widerstehen.Darum mag ich auch unsere Schoko-Joghurt-Mischung mit Nüssen.

Bei meinen Besuchern sehr beliebt, die Erdnüsse mit Wasabi die sich in Mund, Rachen und Nasse bis zum Gehirn mit der Schärfe ausbreiten und jeden Schnupfen beseitigen. Ich liebe scharfes. Für den Allergiker, ist es immer ein wenig frustrierend, aber das muss nicht sein. Die Wasabi Erbsen schmecken genauso gut. Auch Kokos gehören zu meinen Leidenschaften. Mit Kokosnusswürfel schmecken beide Sorten sehr gut. Kokos ist ebenfalls eine Gesundheitsquelle. Und last but not least, um dir Kalium zu verschaffen, kannst du Bananen essen.

Wie du siehst, es ist möglich zu naschen und trotzdem die Gesundheit zu wahren. Die üblichen Naschereien werden mit Vitamin-Zugaben und anderen Vorteilen, die das Produkt bringt, beworben. Aber wie viel Zucker und anderen Zusätze sind enthalten? Bei natürlichen Zutaten bist du auf der Gewinnerseite.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.