Mit Milchgenuss in den Sommer

04.07.2017 00:40

Welche Erfrischung holst du dir?

Es ist endlich Sommer, zumindest wenn es nach dem Kalender gehen würde. Wir bereiten uns auf die hoffentlich schönen und sonnigen Tage, die heißen Abende und das Grillen vor. Aber wir möchten keine Rezepte über gebratene Würstchen und Kartoffelsalat austauschen, das bekommt heute wohl fast jeder hin, der so etwas gerne isst. Genauso ebenbürtig, wie deine Einkäufe, damit alle richtig satt werden, sind die Erfrischungsgetränke. Hier wäre eine Nuss-Milch für die jüngeren zu empfehlen. Diese erstellst du ganz genauso, wie die Mandelmilch. Ich habe zusätzlich noch mit verschiedenen Zutaten experimentiert. Mit Cashews, mit Macadamia und mit einigen Nussmischungen. Aber meiner Meinung, ist es mir mit der Dailiy-Fitness-Nut-Mischung am besten gelungen.

Mandel Milch

Ansonsten können einige interessante Getränke ausprobiert werden. Zum Beispiel der Himbeere Joghurtmix. Das hat meine Schwester zu ihrem Geburtstag ausprobiert. Die Zubereitung ist sehr simple, schnell, alkoholfrei und köstlich. Die Einkaufsliste ist kurz und die Angaben sind für eine Person, meine Schwester hatte es für 15 Gäste gemacht, diese Mengen schreibe ich in Klammern dahinter.


- 4 EL Naturjoghurt (60 EL)

- 150 ml (2,25 L) frische Mandelmilch


Mandeln und  Himbeeren nach gewünschter Geschmacksintensivität hinzufügen. Alles in den Mixer, gut verrühren und in den Kühlschrank stellen.

Ebenfalls gesund und lecker ist der Obst-Nuss Püree.

Hier ist die Einkaufsliste zwar etwas länger aber sicher wird es sich für dich, als lohnend erweisen. Das Rezept ist hier auch für eine Person gedacht allerdings haben wir es auch schon für mehr Personen zubereitet. Angaben für sechs Personen in Klammern.

  • ½ Apfel (2 ½)
  • ½ Birne (2 ½)
  • 1 Banane (5)
  • 2 EL Honig (10)
  • Frisch gepresster Zitronensaft nach Geschmack
  • 4,5 EL Leinsamen (7)
  • 1,5 EL Kokos (7)
  • 1 EL Sultaninen (5)
  • 3 EL Mandeln (15)
  • 3 EL Kürbiskerne (15)
  • 3 EL Haferflocken (15)
  • 1,5 EL Chia (7)

Apfel, Birne und Banane klein schneiden. Den Honig mit Zitronensaft mischen und über das Obst gießen. Gut vermischen und im Kühlschrank durchziehen lassen. Die Mandeln und Körner miteinander vermischen. Den Obstsalat dazu geben und gut vermischen, alles pürieren.

Experimentiere auch du mit deinen Nussmischungen, es muss nicht alles so gegessen werden, wie wir es machen. Eine Nussmischung zu kaufen ist einfach, etwas damit zu kreieren ist eine Herausforderung. Bei mir klappt nicht immer alles, aber meine Freunde sind willige Versuchskaninchen.

Zu guter Letzt, erinnere ich dich daran, immer eine Nussmischung in der Nähe zu haben, wenn du arbeitest, lernst oder dich entspannst. Durch Nussverzehr erleichterst du deinem Gehirn sich zu konzentrieren. Darüber hinaus, werden viele positive Vorteile für deinen Körper und deinen Geist daraus resultieren.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.