Mit Erdnüssen und Wasabi kochen

04.08.2016 00:28

Wasabi Erdnüsse anders genossen. Wie gesund Erdnüsse sind und auch die Vorteile der Wasabi sind hier oft erwähnt worden, jetzt möchte ich dich mit einer Variante bekannt machen, die möglicherweise deinen Geschmack steigert und deine Geschmacksknospen zum Explodieren bringt. Wasabi Erdnüsse sind eine leckere Nascherei beim Lesen, Film oder Sport schauen und auch bei einer Zugfahrt. Aber hast du mal versucht diese lecker ummantelte Kerne anders zu genießen? Eine Möglichkeit ist in einem Salat. Ein Rezept für ganze Kerle und Kerlinnen.

Salat mit Wasabi und Erdnüssen

Dieses Rezept ist in der Menge für eine und für vier Personen angegeben.

  • 44 (175) gr Feldsalat
  • ¼ (1-2) Wasabipaste
  • 1 (4) EL Erdnussöl
  • 1 Limette (unbehandelt)

Schwarzer Pfeffer, Salz, Zucker, Wasabi Erdnüsse

Wasche den Salat, hässliche Blätter entfernen. Zum Abtropfen hinstellen. Limette gut waschen, Saft auspressen und die Schale reiben. Misch den Limettensaft und die abgeriebene Schale mit Salz, Pfeffer, Zucker und Wasabi, gut Abschmecken.Öl tröpfchenweise unterrühren.

Salat auf einem Teller anrichten, Dressing darüber geben, mit Wasabi-Erdnüssen dekorieren.

Kalorien 110
Fett 11 Gramm
Kohlehydrate 1 Gramm

Lecker und voller Gesundheit. Alles, was grün ist, verfügt über Bitterstoffe, leider werden diese in der modernen Ernährung kaum noch gewürdigt, dabei sind diese eine Quelle der Gesundheit.

Erdnüsse sind eine Energiequelle, sodass du an Dynamik gewinnst und die Schärfe des Wasabis bringt unter anderem deinen Stoffwechsel auf Touren. Vom kulinarischen Erlebnis abgesehen, gibt dir dieser köstliche Snack ständig neue Kraft. Deine Zellen sind ein natürliches Kraftwerk, Wasabi Erdnüsse sind die Atome, die in ihrem Innern gespalten werden.

Eine weitere Möglichkeit, die nur für ganz extravagante Geschmäcker entwickelt wurde, ist das Erdnuss Wasabi Omelett.

Erdnuss Wasabi Omelett

Zwei Eier, Wassabi Erdnüsse, ein El. Reis, Gewürze nach Geschmack.

Entwickle deine eigenen Rezepte, die Welt ist voll von Kochbüchern, aber ein Kochbuch um nur ein einziges Gericht zu mögen, das schränkt die Fantasie und den Genuss ein. Große Köche entwickeln ständig neue Rezepte, das kannst du auch. Mache dir eine Liste von den Lebensmitteln, die du gern isst, informiere dich über die Eigenschaften dieser Produkte und untersuche, wie die einzelnen Lebensmittel miteinander harmonieren. Entfalte deine Kreativität in der Küche und genieße entspannt was du kreiert hast.

Ich wünsche dir viele wunderbare Ideen und viel Spaß beim Erfinden. Vielleicht gründest du einen Kochklub mit deinen Freunden. Lasse es dir schmecken. Und die Erdnüsse mit Wasabi die bekommst du natürlich bei uns.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.