Energie geht nicht verloren … oder etwa doch

25.05.2017 00:40

Tank doch neue Energie!

Energie ist heutzutage eher Mangelware. Der Alltag laugt uns immer mehr aus. Unser Leben verläuft wie im Zeitraffer und wir bleiben auf der Strecke. Manchmal denke ich, wir stehen am Straßenrand und beobachten, wie die anderen Vorbeiziehen. Es wird mehr und mehr von uns abverlangt und die Nahrung bringt uns nicht das, was benötigt wird. Die meisten von uns holen sich schnell etwas vom Türken, was jedoch noch gar nicht so verwerflich ist, schließlich sind die Zutaten alle frisch. Andere holen sich etwas bei McDonalds und Co. das ist nicht unbedingt die beste Entscheidung. Ich weiß nicht wie es dir geht aber mir stehen dabei die Haare zu Berge, dieser Zustand wird von einer penetranten Gänsehaut begleitet.

Erdbeeren in Milch

Ich bin vor langer Zeit dazu übergegangen, abends alles Geschnittene in Frischhaltedosen verteilt im Kühlschrank zu lagern. Morgens muss ich dann nur noch nach der Frühstücksdose greifen. Kleingeschnittene Papaya und Ananas, welche mit Joghurt übergossen werden. Dazu gebe ich geschrotete Leinsamen und Chia-Samen. Für das Mittagsessen habe ich verschiedene Dosen, in denen die einzelnen Zutaten bereits gewaschen und geschnitten sind. Gurke, Feldsalat, Paprikaschoten etc. dazu kommt Kanariengrass, Ingwer und Kurkuma fein geschnitten. Auch hier bereite ich eine Soße aus Joghurt zu, diese wird pikant gestaltet. Meine wichtigste Zutat in der Küche ist die Hefebrühe. Diese zähflüssige Brühe ist perfekt, um alles zu würzen.

Von Zwischenmalzeiten halte ich nichts, ich gehöre zu der Fraktion drei richtige Mahlzeiten am Tag und das ist ausreichend. Ausreichend müssen sie auch sein und vor allem sättigend. Ja, zwischendurch esse ich Nüsse aber diejenigen mit ihren 5 Mahlzeiten essen auch zwischendurch Schokolade und anderes Naschzeugs.


Leider nicht für alle zu empfehlen aber für diejenigen, die Erdnüsse lieben ist die Energie-Mischung ein Genuss.

Ich mag keinen Kaffee und somit auch keine seiner Derivate. Aber meine Freunde sind ganz vernarrt darin. Auch neu bei meinen Freunden ist die Golden Coast Blend Mischung. Die Mehrheit hat sich in dem süßsauren Gebäck verliebt. Auch ich bin angetan von dieser Knabberei. Bedauerlicherweise sind auch hier die Erdnüsse groß vertreten, für Allergiker ist diese Knabberei Tabu. Vielleicht kann ich euch aber mit eine Strand Mischung trösten. 

Vergesse nicht immer auf das zu achten, was du zu dir nimmst. Gute Produkte müssen nicht überteuert sein.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.