Eichhörnchen wären wohl Dauerkunden bei so vielen Nussmischungen

17.11.2016 00:40

Hier ist für jeden Geschmack was dabei

Was Nüsse betrifft, gibt es wirklich keine Grenzen. Besonders jetzt, wo die dunkle Jahreszeit über uns wacht. Gestern fragte ich mich, warum das Eichhörnchen noch nicht im Winterschlaf liegt und heute ist alles mit Schnee geschmückt. Wir sollten uns am Eichhörnchen ein Beispiel nehmen und reichlich von den Nüssen gebraucht machen. Nüsse fühlen unsere Vorräte an Mineralien, Vitaminen und Spurenelemente. Genau das benötigen wir jetzt und zwar ganz dringend.

Eichhörnchen

Viele behaupten, der Winter bringt Depressionen über uns, ja, wir sind träger, möchten lieber in einer warmen Ecke sitzen oder liegen und abwarten, bis irgendwann im Frühjahr, die Sonne rausschaut. Es gibt viele Möglichkeiten, sich von diesem Gemütszustand zu befreien. Eine davon ist Lesen, eine Studie ergab, dass diese Tätigkeit Depressionen verscheucht. Lesende Menschen leiden weniger darunter, als jene, die sich einfach von der melancholischen Stimmung treiben lassen. Wer sich mit Musik aufrappeln möchte, der möge die passende Musik zu der Lecktüre suchen, aber denen sei gesagt, Musik alleine hat nicht den gleichen Effekt.

Und was tun wir gern beim Lesen? Wir naschen. Besonders bei spannenden Stellen, neigen wir dazu vermehrt Süßigkeiten oder Chips in den Mund zu stecken. Dabei sind Nüsse die bessere Entscheidung, diese bringen nicht nur Genuss, sondern helfen dem Organismus. Hierfür ist die Bombay Nussmischung und die BBQ Nussmischung besonders geeignet. Wie sich herausgestellt hat, gelten Menschen, die sich nicht davor scheuen ein Buch in die Hand zu nehmen, als viel optimistischer als die anderen.


Eine gute Idee für ein Dessert oder zum zweiten Frühstück ist diese Nussmischung,  Sie in unserem Onlineshop auch diese Nussmischung kaufen.

Dazu brauchst du Joghurt, Apfelmuss, Apfelstückchen, Honig und nach Geschmack etwas Zimt. Die Zutaten miteinander gründlich rühren, bis alles gut vermischt ist. Die Mischung auf den Gläsern verteilen, darüber werden die Nüsse gelegt. Ungekehrt geht es auch, erst die Nüsse ins Glass und die Mischung darüber gießen. Und dann noch mit Apfelstückchen dekorieren. Damit bekommen die grauen Zellen einen Schub und du kannst konzentrierter Lernen oder Arbeiten.

Wie Du siehst, ist es ganz leicht sich etwas Leckeres und gleichzeitig Gesundes zu machen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und wenn euch nichts einfällt, fragt eure Urgroßeltern oder jemand anderes, der vom Alter her Zeiten erlebt hat, wo es die Discountermärkte noch nicht gab, also kein Überfluss an Süßigkeiten.

Eine weitere Variante sich in diesem Winter die Gesundheit zu erhalten, sind die Goji Beeren. Auf welche Art du dich diesen Winter Fit machst, entscheidest du. Wichtig ist nur, dass du die richtigen Produkte wählst.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.