Die Königin der Nüsse

02.02.2017 00:40

Perfekt für einen perfekten Abend

Neulich hatte ich einen schönen Videoabend mit ein paar von meinen Freunden. Hat man erst einmal die Schule verlassen, ist es mit der Zeitaufteilung nicht mehr so leicht. Beruf, Freunde und das private Leben unter einen Hut zu bringen ist eher wie russisches Roulett. Ich frage mich oft, wie Mütter mit mehreren Kindern, einen Ehemann und am besten noch vollzeitbeschäftigt, ihren Tag in den Griff bekommen.

Macadamia Nussmischung

Ein Film, welcher Schlagzeilen gemacht hat, sollte mindestens dabei sein. Aber auch etwas zum Lachen und ein Science-Fiction Film sollte nicht fehlen. Ich hatte das übliche besorgt, Tintenfischringe und Tempura Gemüse als warme Speise. Aber ein richtiger Filmabend braucht etwas mehr, es muss genascht werden, besonders zu den spannendsten Stellen. So befanden sich auf dem Tisch eine Macadamia Nussmischung mit Erdnüsse, Cashew, Pecannüsse und Pinienkerne, alles im feurig leckeren Chilli-Curry gewürzt. Dazu gab es eine Honig Karamel Nussmischung mit Cashew, Pecannüsse und Macadamia in Honig. Und weil meine Freunde genauso wie ich, so verrückt danach sind, hatte ich noch Gemüse Frucht Chips, diese leckere Mischung besteht aus Äpfeln, Karotten, Süßkartoffeln, Pfirsich, Brechbohnen und Wintermelone.

 

Der Abend war perfekt, aber ich hatte meinen Freunden etwas vorenthalten, die Macadamias. Nicht weil ich es ihnen nicht gönnte, ich hatte einfach nicht genug für alle und das hätte zu Diskussionen, wer die letzte nehmen sollte, geführt.Jede einzelne dieser Nüsse und Früchte ist eine pure Bereicherung für den Körper. Die gesunden Bestandteile, welche sich darin verbergen sind genau das, was wir benötigen. Das bedeutet aber nicht, dass du nur noch naschen sollst, eine ausgewogene Ernährung gemäß deinen Bedürfnissen darf nicht fehlen, jedoch unterstützend sind Nüssen die perfekte Ergänzung.

Betrachten wir die Macadamia genauer, dann erkennst du, dass diese reich an Eiweiß ist. Besonders hervorstechend ist die Aminosäure Arginin. Durch Arginin wird die Entspannung der Blutgefäße und der Muskulatur gefördert. Ergebnis einer nachhaltigen und kontinuierlichen Zuführung ist ein gesunder Blutdruck. Schaust du beim frittierten Gemüse, findest du die Süßkartoffel. Mein ganzes Leben lang esse ich schon Süßkartoffeln und finde sie besonders lecker. Diese Knolle ist kalorienarm, dafür reich an Mineralien und Vitaminen. Kaufst du Süßkartoffeln, welche innen gelb sind, erhältst du das sehr wichtige Provitamin Beta-Carotin. Beta-Carotin ist die Vorstufe von Vitamin A. Es unterstütz die Abwehrkräfte und wirkt zellschützend. Ich neige dazu, die Süßkartoffeln in der Suppe oder als faserigen Püree zu verwenden.

Die Macadamia und die Süßkartoffel stehen hier als Beispiel für die wohltuenden Eigenschaften, der von mir am Videoabend verwendeten Produkten. Jede einzelne hat ihre individuellen Eigenschaften, die unserem Dasein schöner macht. Tu nicht nur dir, sondern auch deinen Freunden etwas Gutes, indem du Produkte verwendest, welche die Gesundheit unterstützen. Produkte wie Kartoffelchips, Flips und Co. verkürzen dein Leben.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.