Asiatisches und traditionelles Kulturessen auch bei uns ein Renner

05.01.2017 00:40

Sushi ist auch in unseren geographischen Breiten ein absolutes Trendessen, nicht ganz günstig aber sehr beliebt. Viele naturbelassene Zutaten ohne Konservierungsstoffe oder chemische Zusatzstoffe fördern Deine Gesundheit!

Sushi Wasabi Mischung

Menschen sind so verschieden voneinander, sodass wir immer wieder über die Art, wie sich unsere Mitmenschen verhalten, überrascht werden. Oft ist es so, dass wir es für unmöglich halten, dass jemand unser Herz im Sturm erobert. Genau auf die gleiche Art und Weise verhält es sich mit den Geschmäckern. Die einen lieben es feuerscharf, während die anderen es lieber mild bevorzugen. Einiges ist so mild, dass bereits von Geschmacksfreiheit gesprochen werden darf. Aber die Köche und auch die Industrie hat es sich zur Aufgabe gemacht alle Geschmäcker zu befriedigen. Dabei ist es gar nicht nötig, denn die Natur gibt uns alles, was wir benötigen und unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bestes Beispiel ist Sushi. Wer kam auf die wunderbare Idee kleine Fischstückchen mit Wasabi in einem Stück Noriblatt einzuwickeln, um diese mit zwei Stricknadeln zu essen? Und warum lieben wir diese Speise, obwohl es nicht zu unserer Kultur gehört?

 

Die Geschichte des speziellen Essbesteckes reicht noch 1.500 v. Ch. Japan, China, Korea, Vietnam und auch Thailand essen auf diese Art und es ist überraschend, wie schnell sie einen Teller leeren können. Ich muss sagen, diese Geschwindigkeit erreiche ich nicht. Die Geschichte der Essstäbchen ist faszinierend, also der Grund ihrer Entstehung und welche Kunst des Bedienens dahintersteckt. Besonders reiche Leute hatten kunstvolle Essstäbchen aus Jade. In meiner Küche gibt es nur welche aus Holz. Ich glaube für Bambus waren die nicht teuer genug.

Aber nicht nur in der Zubereitung der Mahlzeiten gibt es Geschmacksunterschiede, auch in den Snacks haben wir unsere Vorlieben. Die einen sind auf süßes aus, andere bevorzugen es salziger und wieder anderen lieben das feurige. Asiaten sind Wasabi Liebhaber. Stop & Go Mix ist ein besonderes Erzeugnis. Die Natur gibt uns die Zutaten und irgendein schlauen Kopf oder auch durch blanken Zufall entstanden gewisse Kombination, um unseren Gaumen zu erfreuen. Leider enthält diese Mischung Erdnüsse.

Auch sehr lecker ist der Wasabi Mix, hier handelt es sich um Reiscracker und Erdnüsse, welche von einem Weizenteigmantel umhüllt sind, dazu gibt’s Erbsen. Die Sojasauce und der unvergleichliche Wasabigeschmack erzeugen ein wahren Genuss. Aber auch die Allergiker haben das Recht zu genießen.

In Gegensatz zu Kartoffelchips, verbessern diese Snacks dein Alltag und schonen deine Gesundheit.

Was auch immer du dir für 2017 vorgenommen hast, halte deine Ernährung im Vordergrund. Sicher kennst du die Werbung, ist die Katze gesund freut sich der Mensch. Ich sage bist du Gesund, hast du viel mehr Freude an deinem Leben.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.