Anti-Saisonaler Heißhunger

16.05.2017 00:40

Eine der geschmacksintensivsten Nüsse ist die Macadamia, die Cashew, die Pecan- und die Paranuss. Wobei die Paranüsse eher eine Sache des Geschmackes sind, für einige ist diese Nuss zu mild. Die anderen aufgezählten Nüsse haben alle eine kräftigere Note aber ohne dabei penetrant zu wirken. Die Pecannuss wird sogar mit der Waldnuss und der Cashew in Zusammenhang gebracht, wenn es um den Geschmack geht. Herb im Abgang, mit der Cremigkeit einer Cashew zu vergleichen. Wie gesagt, jeder hat eine andere Geschmacksempfindung. Ich würde die Cashew nicht als cremig beschreiben, aber es hat in der Tat etwas, was an Erdnussbutter erinnert. Die Pecannuss, Cashew und Macadamia gibt es jetzt auch mit karamellisierten Honig. Eine Extravaganz für die Sinne, welche jeden Gaumen verwöhnt.

Heißhunger

Ärgerlich finde für mich, dass ich ständig auf die Produkte Appetit bekomme, welche es saisonal gerade nicht im Angebot gibt. Kirschen im Winter, Butterstollen im Sommer oder Spekulatius im Juli. Spekulatius kann ich eine Weile im Schrank aufbewahren und einige Obstsorten finden im Gefrierschrank ein „lauschiges“ Plätzen. Beim Butterstollen ist das eine andere Geschichte.

Ich weiß nicht wie du das siehst aber jeden Tag etwas aufzutauen, finde ich sehr lästig. Jetzt habe ich die perfekte Alternative entdeckt. Getrocknete Früchte sind nicht nur gut zum Naschen oder Backen. In deine Cerealien beigemengt hast du die benötigte Portion Vitamine, um den Tag gut zu starten und den leckeren Geschmack gibt es als Bonus obendrau.

Das gleiche gilt für die Zimt-Äpfel, welche traditionsgemäß Weihnachts-Leckereien sind. Aber warum nur zu Weihnachten? Hast du noch nie im Juni oder August das Verlangen nach Apfel und Zimt gespürt? Also ich schon. Dieses Begehren können wir jetzt Bedienen.

Alleine schon der Duft bringt das Gefühl von einem Wellness-Tag. Äpfel sind besonders hilfreich, um die Gesundheit in die gewünschten Bahnen zu lenken. Es macht den Arzt nicht überflüssig, hilft aber gegen Cholesterin und andere unerwünschte Begleiter unserer Zeit. Zimt ist ein wahrer Zauberer, wenn es um die Blutwerte oder das Gewicht geht.

Und zu guter Letzt, eine Empfehlung. Kokos-Preiselbeeren, diese Komposition kann nicht beschrieben werden. Ich empfehle dir diesen Mix zu probieren, denn eine Beschreibung wird dem Geschmack auf keinem Fall gerecht.

Trotz aller Gesundheit, sollten wir zwischendurch etwas für die Seele tun. Wobei wir trotzdem auf die Gesundheit achten. Bleibe standhaft in deinem Bestreben einen gesunden Lebenswandel zu führen, dann wirst du sehen, dass Verzicht nicht zu unserem Vokabular gehört.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.