News

Suche verfeinern

Warum sollte ich Nüsse kaufen

22.06.2017 00:40

Dafür gibt es mehrere Gründe. Wenn du beim Lesen der Suggestivfrage ebenso ein Fragezeichen im Kopf hast, dann bist du wahrscheinlich neu bei uns und solltest diesen Artikel aufmerksam lesen. Aber schau dir auch unsere anderen Artikel an, du wirst genug finden, um die Frage zufriedenstellend beantwortet zu bekommen.

Nüsse helfen beim Abnehmen oder beim Zunehmen

20.06.2017 00:40

Beim regelmäßigen Verzehr von Nüssen steigt der Leptin-Gehalt im Blut und dieser hilft uns beim Verlieren von Pfunden aber nur, wenn wir uns auch bewegen. Tuen wir dies nicht, hat es genau den gegenteiligen Effekt.

Nuff said oder doch noch was über die Nuss

15.06.2017 00:40

Nuff said kann man übersetzen mit „genug gesagt“ aber mitnichten, denn zur Nuss oder allgemein zu Nüssen kann man wirklich viel sagen. Auch kommen immer neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu tage. Heute gibt’s ein Pesto-Rezept, welches ihr sicher noch nicht gemacht habt.

Viele Diäten stützen sich auf Nüsse

13.06.2017 00:40

Um die Nahrungsergänzung so natürlich wie möglich und gesund wie nötig zu gestalten, häufen sich die Empfehlungen bei vielen bekannten Diäten, nach speziellen Nüssen oder Nussmischungen als Nahrungsergänzung und Booster für den Körper, zu greifen.

Ein Rezepte-Tag zur Anregung deiner Bifidus

08.06.2017 00:40

Mit Bifidus sind Darmbakterien gemeint, welche dafür zuständig sind, die Nahrungsmittel besser abzubauen. Diese Bakterien müssen aber im Gleichgewicht sein, hilf ihnen mit der richtigen Ernährung und sie helfen dir bei deiner Diät.

Mit der richtigen Bifidus schlank werden

06.06.2017 00:40

Bekanntlich gibt es viele Wege zum Ziel. Wir wissen auch, dass es fürs Abnehmen keine Masterlösung gibt. Auch Gene spielen eine große Rolle, allerdings kann man auch zusätzlich noch einen anderen Weg beschreiten. Verbessere deine Bifidus!

Ob süß oder sauer, Kirschen sind sehr beliebt und das zurecht

31.05.2017 00:40

Rote Früchte sind generell immer Gesund für den Menschen, die einen mehr und die anderen noch mehr. Und im Moment sollten wir die Saisonzeit ausnutzen sie zu verspeisen, denn im Winter sind viele Früchte wieder rar. In diesem Beitrag geht es heute um Erdbeeren und Kirschen.

Knoblauch Olivenbrot schnell aus Pizzateig gemacht

30.05.2017 00:50

In diesem Beitrag findest du ein paar Anregungen und Ideen für deinen nächsten Filme- oder Grillabend mit Freunden. Verschieden gesunde Knabbereien haben wir unter anderem auch im Angebot.

Energie geht nicht verloren … oder etwa doch

25.05.2017 00:40

Der Energieerhaltungssatz drückt aus, dass Energie nicht verloren gehen und auch nicht erzeugt werden kann. Aber wir als Subjekte fühlen uns da manchmal ganz anders – uninteressant für uns in was sie umgewandelt wird. Der Mangel macht uns müde.

Sommer, Sonne, Wärmen und für alle anderen Chiligewürz

23.05.2017 00:40

Geht es dir wir mir, dass in letzter Zeit es einfach noch zu kalt war, dann mach es mir nach und decke dich mit einem garantierten Wärme-Booster ein. Chili ist nicht nur gesund, es regt den Stoffwechsel so stark an, dass einem regelrecht warm wird.

„Salat macht dick“ und morgen kommt „im Gefrierschrank ist es kälter als am Nordpol“

18.05.2017 00:40

Da denkt man, man hat schon alles gelesen und dann kommt die ernstgemeinte Schlagzeile, dass Salat dick mache. Ich warte noch auf die Schlagzeile: „Wer zu viel Blattsalat isst, stirbt an Dickleibigkeit“.

Anti-Saisonaler Heißhunger

16.05.2017 00:40

Wer kennt es nicht, Heißhunger auf Sachen, die es gerade nicht gibt, weil die Saison vorbei oder noch lange hin ist. Zum Teil können wir nun Gegensteuern und mit Zimt-Äpfel oder Kirschen dienen. Auch für Preiselbeeren gibt es eine Alternative.

Kichererbsen Salat vs. Curry-Popcorn

11.05.2017 00:40

Wir lassen diese beiden Spezialitäten mal nicht mit einander konkurrieren, auch wenn der Title den Anschein macht. Viel besser ist es den besonderen Kick aufzuteilen, zuerst den Kichererbsen Salat und dann später zu Bollywood Filmen Curry-Popcorn.

Sambal Manis – und am Ende haben die Erdnüsse doch gewonnen

09.05.2017 00:40

Heute gibt es ein Rezept, wie du dir Sambal Manis mit eigener Nuss-Note kreieren kannst. Du kennst Sambal Manis nicht? Dann wird es Zeit, dass du dir diesen Beitrag durchliest und evtl. das Rezept ausprobierst.

Die Pekannuss findet man sogar im Weltraum

04.05.2017 00:40

Viele unser heutigen Gebrauchsgegenständen verdanken wir der Weltraumforschung, nicht zuletzt der NASA. Denn für Astronauten wurde ausschließlich das Beste ausgewählt und entwickelt. Ist es dann ein Zufall, dass die Pekannuss zu den Notfallrationen gehört?

Die Wildfrucht Paranuss – Bertholletia excelsa

02.05.2017 00:00

Nicht nur Hitzköpfe sind schwer zu bändigen, auch die Paranussbäume scheinen einen eigenen Willen zu besitzen. Zahlreiche Versuche sie zu kultivieren liefen schief, erst nach 10 Jahren tragen sie ihre Früchte, aufgrund ihrer Höhe ist das Pflücken ebenso schwer.

Rezept für Bananen-Schoko Kuchen mit Nüssen

27.04.2017 00:40

Nicht wenige sind heutzutage Überfordert, wenn sie für eine Gruppe etwas kochen sollen. Viel zu groß die Herausforderung jedem Gerecht zu werden in Zeiten von Dinner-Shows, wo Haare sogar unter dem Tisch gesucht werden. Oder das fehlende Know-How der verschiedenen Esskulturen macht es zur Mamut Aufgabe.

Gesunde Ernährung heißt nicht Sportlerernährung!

25.04.2017 00:40

Was gesunde Ernährung ist, muss grundsätzlich individuell entschieden werden, wir wissen aber ganz genau was falsch ist. Auch in der Wissenschaft weiß man nicht immer alles und robbt sich mit dem Ausschlussverfahren an die richtige Lösung heran.

Schon mal eine grüne Cola getrunken oder gesunde Süßigkeiten probiert

20.04.2017 00:40

Das wären wohl potentielle Trendprodukte, gäbe es sie auf dem Markt. Mit der grünen Cola können wir nicht dienen dafür aber mit gesunden Süßigkeiten. Es gibt genug Knabberspaß was die Gesundheit fördert.

Warum Nüsse gute Laune machen

18.04.2017 06:08

Nüsse sind nicht nur Schmackhaft, sie helfen uns mit Stress besser fertig zu werden und sie machen einfach gute Laune! Wir erklären warum

Frühling, steigende Temperaturen, freizügigere Kleidung aber die Figur will noch nicht

13.04.2017 00:40

Auf einen fitten Körper kannst du lange warten, wenn du nichts tust! Du musst AKTIV werden und deine Ernährung planen. Ja richtig gelesen, planen! Denn sonst stehst du wieder beim nächsten Einkauf im Supermarkt und fragst dich, was du wohl essen sollst. Probiere mal unser einfaches und schnellzubereitendes Rezept aus. 

Wer hungert, verliert kein Fett

11.04.2017 00:40

Ganz genau, wer auf eine radikale Methode hofft und der Meinung ist, mal eben ein paar Tage deutlich weniger Essen bringt es, dem sei gesagt, dass er auf dem Holzweg ist. Zuerst werden nämlich für den schnellen Erfolg Muskelmasse und Wasser abgebaut, bevor es an die Reserven geht.

Verschwörungstheorie um Zimt als Gesundheitsförderer

06.04.2017 00:40

Es gibt Anhänger, welche behaupten, die maximal tägliche Einnahme von einem halben Teelöffel Zimt sei eine Verschwörung der Behörden mit der Pharmaindustrie. Sie wolle nicht, dass sich Zimt flächendeckend ausbreitet als Gesundheitsförderer.

Superfoods - Verbraucherzentrale dementiert NOCH

04.04.2017 00:40

Leider dementiert die Verbraucherzentrale immer noch die gesunden Nebenwirkungen von Superfoods. Sie wären wissenschaftlich nicht belegt. Selbst bekannte Fachmagazine berichten immer häufiger über die positiven Superfoods.

Die Wild-Olive wird seit über 9.000 Jahren verzehrt

30.03.2017 00:40

Wow, das muss man sich mal vorstellen. Das Christentum gibt es seit knapp 2.000 Jahren, die Bronzezeit war vor 4.000 Jahren, vor 8.000 Jahren hat man gerade angefangen Rinderviehzucht zu betreiben und noch einmal 1.000 Jahre früher wusste man schon die Olivenfrucht für sich zu nutzen. Unvorstellbar.

Nicht nur theoretisch wollen, anfangen es praktisch umzusetzen

28.03.2017 00:40

Wenn du nicht schon gestartet bist, dann fang jetzt an dich gesund zu ernähren! Alle Theorie hilft dir nicht, mache den ersten Schritt und fange gleich an dir deine Zutaten zu besorgen! Du musst es einfach nur tuen und nicht überlegen ;)

Die Paranuss ist buchstäblich eine Metallmagnet-Frucht

23.03.2017 00:40

Sie ist eine wahre Power-Frucht, hilft nicht nur bei der Aktivierung der Schilddrüsenhormone, sie bindet durch die hohe Dichte an Selen auch Schwermetalle im Körper und hilft sehr stark bei der Entgiftung.

In der TCM gelten die Goji Beeren als lebensverlängernd

21.03.2017 00:40

Eine der ältesten Kulturen unserer Erde hat viele Jahrtausende Jahre Erfahrungsvorsprung, welche durch keine selbsternannten Experten mit einem Satz widersprochen werden kann. Mach deine eigenen Erfahrungen!

Rezept für Oster-Stuten

16.03.2017 00:40

Was es nicht alles für internationale Tage und Feiertage gibt, vor kurzem war der Wenn-Haustiere-Daumen-hätten-Tag. Dies klingt schon sehr seltsam aber jeder soll an diesem Tag sich Gedanken über seine Haustiere machen.

Feiertag-Hopping, wie wäre es zu Ostern mit Rübli-Muffins

14.03.2017 00:40

Und die nächsten Feiertage stehen schon wieder an, gefühlt ist Weihnachten gerade erst vorbei und nun klopft der Hase zu Ostern schon wieder an die Tür. Aber mit dem Rübli-Muffins Rezept ist auch das zu meistern.

Frittiertes Gemüse ist gesünder als gekochtes

09.03.2017 00:40

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass frittiertes Gemüse mit qualitativem Olivenöl gesünder ist, als gekochtes. Gesunde Ernährung bedeutet auf die Menge und die Zubereitung zu achten.

Oliven werden seit über 9.000 Jahren angebaut

07.03.2017 00:40

Oliven sind wohl eines der ältesten Naturprodukte, welche der Mensch auf dem Speiseplan hat, nachweislich seit über 9.000 Jahren verspeisen wir diese mit heilbringenden Wirkungen.

Schon einmal von Saubohnen oder Wasabi-Puffreisstangen gehört?

02.03.2017 00:40

Unter Saubohnen ist die allgemeine Ackerbohne gemeint, sie wird auch oft als Dicke Bohne oder Schweinsbohne bezeichnet. Sie enthält keine Giftstoffe, sodass sie problemlos roh gegessen werden kann.

Mit Mandeln und Papaya gesund und fit!

28.02.2017 00:14

Ein gesundes Leben hat nichts mit Alter zu tun. Wenn wir nicht auf unsere Gesundheit achten, können wir auch heute an allem mögliche erkranken. Mandeln und Papaya halten gesund und schmecken!

Tierisches Eisen vs. pflanzliches Eisen

23.02.2017 00:40

Eisen ist für uns sehr wichtig und viele Menschen haben chronisches Eisenmangel aus Unwissenheit oder falscher Ernährung. Dies ist jedoch heutzutage leicht kompensierbar.

Grüne Lebensmittel werden von Onkologen empfohlen

21.02.2017 00:40

Onkologen empfehlen grüne Lebensmittel zu essen, als zusätzliche Ergänzung zur Krebsbekämpfung. Prüfe deine Nahrungsaufnahme, wie häufig isst du frisches Grün?

Superfood-Rezept: Penne mit Mangold

16.02.2017 00:40

Mit diesem Superfood-Rezept Penne mit Mangold, servierst du dir oder deinen Gästen ein Gericht, welches Gesund ist, satt macht und einfach zubereitet ist. Probiere es gleich aus, einige Zutaten kannst du auch über uns bestellen.

Superfood ist nicht gleich Superfood

14.02.2017 00:40

Die Kommerzialisierung von Superfood, heißt nicht automatisch, dass alle dadurch gesünder leben. Es kommt häufig auf die Unversehrtheit und der Herstellung der Originalprodukte an, nicht auf Teilmengen von Inhaltsstoffen.

Die Schärfe Japans trifft auf die Romantik des geheimnisvollen Indiens

09.02.2017 00:40

Geht es um gesundes Essen, fällt zwangsläufig irgendwann Asien. Das wird sich nie ändern, weil sie einen Vorsprung in Bezug auf generationsübergreifenden Ess- und Gesundheitskultur haben und diesen auch pflegen.

Cholesterinsenker kombiniert mit antibiotischem Effekt

07.02.2017 00:40

Das perfekte Traumpaar, eine bessere Gesundheitsmischung, welche nebenbei noch ganz lecker schmeckt gibt es nur selten. Da soll nochmal einer sagen, es gibt nicht mehr viel gesundes Essen bzw. Snacks.

Die Königin der Nüsse

02.02.2017 00:40

Es gibt doch immer noch Menschen die noch nie was von der Königin der Nüsse gehört hat, die Marcadamia. Sie hat auch einen weiten Weg nach Europa gehabt, sie kommt ursprünglich aus Australien.

Hülsenfrüchte sind reinste Powerprodukte

31.01.2017 00:40

Hülsenfrüchte sind ganz im Trend, gerade an kalten Tagen helfen sie uns lange warm zu halten und ganz nebenbei sind sie Meister darin, unser Sättigungsgefühl zu bändigen. Hülsenfrüchte gibt es auch in unserem Shop.

Nicht nur was für starke japanische Krieger - Wasabi

26.01.2017 00:40

Mit Wasabi assoziieren die Meisten grün und scharf. Wo es herkommt oder wie es produziert wird, wissen nur wenige. Auch die Auswirkungen auf den Körper ist vielen unbekannt.

Mit Chili gegen die lästigen Pfunde

24.01.2017 00:40

Chili wirkt auf verschiedene Ebenen gegen die Fettreserven, langsam und schwerfällig werden auch mehr und mehr Wissenschaftler mit den positiven „Nebenwirkungen“ eines Besseren belehrt.

Kokosnuss neu erfunden – der Gesundmacher

19.01.2017 00:40

Wusstest du, dass die Kokosnuss die Bildung von Neurotransmitter begünstigt, welche für die Weiterleitung der elektrischen Impulse in unserem gesamten Körper verantwortlich sind?

Créme Brûlée – das Rezept für Veganer

17.01.2017 00:40

Créme Brûlée können auch Veganer essen, es muss nur ein passender Milchersatz dafür gefunden werden, und die Natur bietet dies auch an. Hier ist ein Rezept für Veganer.

Für „Nichtnormale Menschen“ ist das Normale nicht normal

12.01.2017 00:40

Ein häufiges Diskussionsthema sind die Geschmäcker. Wer kennt es nicht: „Wie kannst du das nur essen?“ oder „Normal ist das nicht!“. Was interessiert es die Anderen, was du isst! Schluss damit.

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

10.01.2017 00:40

Fast jeder weiß es, aber nicht alle nehmen es als Anlass, um etwas an der Tagesmüdigkeit zu ändern und den Tag besser und fitter zu überstehen. Probiere es wenigstens mal aus.

Asiatisches und traditionelles Kulturessen auch bei uns ein Renner

05.01.2017 00:40

Sushi ist auch in unseren geographischen Breiten ein absolutes Trendessen, nicht ganz günstig aber sehr beliebt. Viele naturbelassene Zutaten ohne Konservierungsstoffe oder chemische Zusatzstoffe fördern Deine Gesundheit!

Fröhlich mit Nüssen

03.01.2017 06:14

Wer schwermütig ist, tut gut daran sich an Olivenöl, Nüssen und Fisch zu laben. Nüsse machen fröhlich.

Sterberisiko sinkt um 23 % beim regelmäßigen Verzehr von Nüssen

29.12.2016 00:40

Die moderne Wissenschaft liefert immer detailliertere Infos über unser tägliche Ernährung. 30 % weniger Risiko an Diabetes zu erkranken und noch mehr Aufschlussreiches in diesem Artikel.

Pesto selbstgemacht – das Pesto Rezept

27.12.2016 00:40

Mit diesem einfachen Pesto Rezept zauberst du dir eine gesunde Beilage ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Damit kannst du deinem Essen das besondere I-Tüpfelchen aufsetzen bzw. als ein Geschmacks-Booster zu verwenden.

Nori – essbare Algen mit Gesundheitsgarantie

22.12.2016 00:40

Immer mehr Variationen oder gänzlich neue Lebensmittel erreichen unsere Märkte. Die Vielfalt steigt weiter und mit den Nori Algen erobert die nächste ostasiatische Spezialität unsere Mägen.

Zimt ist ein Fatburner und ein Söldner gegen freie Radikale

20.12.2016 00:40

Ja, die meisten wissen gar nicht, dass Zimt die Stellschrauben des Stoffwechsels fester ziehen oder ein billiger Söldner ist im Kampf gegen freie Radikale, sogar in der Krebsbehandlung wird es verwendet.

Mandeln wirken probiotisch

15.12.2016 00:40

Mandeln in einer gesunden Ernährung integriert, helfen Menschen signifikant, welche am metabolischen Syndrom leiden. Sie sind sehr basisch, was sie zusätzlich zum perfekten Nahrungsmittel-Ergänzer macht.

Nüsse gegen Impotenz

13.12.2016 00:40

Das ist mal eine Schlagzeile aber absolut real. Wissenschaftlich erwiesen, dass Nüsse nicht nur sehr Gesundheitsfördernd sind, sie seigern auch die Potenz des Mannes.

Wie du die müden Momente während der Festtage überstehst

08.12.2016 00:40

Es gibt viele Möglichkeiten sich aufzurappeln, aber in diesem Beitrag findest du neben den gängigen mentalen Ansätzen auch noch andere Wege. Nussmischungen, Tee und Makadamia Sterne.

Weihnahten mal ganz anders verbringen

06.12.2016 00:40

Wer keine Lust auf die Standard-Heiligabende hat, dem sei gesagt, dass es auch anders geht. Engagiere dich und helfe aus bei denen, die es nötig haben und praktiziere das Fest der Liebe.

Ein kraftvolles Müslirezept mit Puffamaranth

01.12.2016 00:40

Es gibt viele leckere Müslirezepte aber hast du schon einmal ein Puffamaranth-Müsli ausprobiert? Wir verraten die Zutatenliste, damit du auch in die kalte Jahreszeit mit Power überstehst.

Zum Nikolaus gehören Nüsse

29.11.2016 00:40

Wer schon immer mal wissen wollte, woher der Nikolaus kommt und welche traditionellen Gaben neben Nüssen er brachte, sollte sich diesen Beitrag durchlesen. 

Natürliche Stressbewältigung mit Nüssen

24.11.2016 00:40

Eine natürliche Stressbewältigung mit Nüssen, ist das möglich? Ja! Nüsse sind richtige Stresskiller und haben keine schlechten Nebeneffekte wie Tabletten oder andere unnatürliche Stoffe gegen Stress.

Wie wäre es mit einem anderen Weihnachtsgeschenk?

22.11.2016 00:40

Weißt du schon was du zu Weihnachten verschenken wirst? Vielleicht ist es eine gute Idee, sich ein anderes Weihnachtsgeschenk auszudenken. Möglicherweise eines mit Nüssen!

Eichhörnchen wären wohl Dauerkunden bei so vielen Nussmischungen

17.11.2016 00:40

Ob an kalten Tagen an der Heizung sitzen oder ein spannendes Buch lesen, Nüsse und Nussmischungen sind dabei immer willkommen. Sie geben uns wichtige Energie und halten uns Gesund.

Omas altes Hausrezept für gebrannte Mandeln

15.11.2016 00:40

Es gibt viele Rezepte für gebrannte Mandeln online nachzulesen, bei uns bekommen Sie das Rezept und die entsprechenden Zutaten gleich dazu, oder Sie können auch direkt welche bestellen.

Rezept für Steckrübenbratlinge

10.11.2016 00:40

Zur kalten Jahreszeit gibt es wunderbare Rezepte, um den Körper innerlich aufzuwärmen und dabei sind u. a. Steckrübenbratlinge noch gesund dazu. Schwierigkeitsgrad: einfach

Bei diesen Nussmischungen ist für jeden was dabei

08.11.2016 00:40

Trotz vielfältiger Nussmischungen, tauchen nicht selten altbekannte Kandidaten auf. Durch große Kombinationsmöglichkeit, hat jede Nussmischung ihr eigenes Geschmackserlebnis.

Macadamianüsse sind für Vierbeiner giftig

03.11.2016 00:40

Bei Macadamianüssen solltest du aufpassen, wenn du einen Hund oder eine Katze hast, denn für unsere lieben Vierbeiner sind diese Nüsse giftig. Dafür lässt sich daraus ein Sternengebäck backen.

Avocado-Nusskuchen Rezept

01.11.2016 00:40

Nüsse können neben dem energiereichen Snack auch als Dekoration für Kuchen dienen. Ein Avocado Nusskuchen gibt, viel Energie und ist mit einer der gesündesten Frucht kombiniert.

Nussrezept mit Macadamianüsse

27.10.2016 00:40

Es gibt viele Nussrezepte, und auch wir möchten Euch ein paar sehr einfachzubereitende Rezepte an die Hand geben. Bei uns findet Ihr auch noch die passenden Nuss Zutaten dafür.

Nüsse und Ihre Legenden

25.10.2016 00:40

Nüsse sind nicht nur Gesund und leicht bekömmlich, sie stecken auch voller bedeutsame Symbolen wie die Fruchtbarkeit bei Paaren oder Speisen für Götter oder Übermenschen.

Papaya, die Frucht der Engel

20.10.2016 00:40

Die Papaya ist eine äußerst gesunde Frucht, sowie die Physalis, welche sich gerade in der Haupterntezeit befindet. Fruchtig, lecker und gesund ist die Hauptdevise gegen die Winterdepressionen.

Capseicin vs. Krebs – mit Schärfe gesünder Leben

18.10.2016 00:40

Schärfe ist ein wahres Wundermittel, es hilft gegen Kälte, es hilft Kalorien zu verbrennen, da es den Stoffwechsel anregt, es macht uns heiter und hilft sogar bei der Bekämpfung von Krebs.

Cashewäpfel und wir kennen nur den Kern

13.10.2016 03:55

Cashewäpfel kennen die meisten Menschen hier in Deutschland überhaupt nicht, bekannt ist eigentlich nur das, was von der Frucht als Rest übrig bleibt, die Cashewkerne.

Das Geheimnis der Wasabi Schärfe

11.10.2016 00:40

Das Geheimnis der Wasabi Schärfe liegt in seinen Ölen, welche sich schnell an den Rezeptoren verflüchtigen, wohingegen Chili viel länger brennt, weil das Capsaicin nicht verflüchtigen kann.

Darauf solltest du beim frischen Nusskauf achten

06.10.2016 00:40

Beim Obsteinkaufsieht man sofort was gut ist oder worauf geachtet werden soll,aber wie sieht es eigentlich beim Nusskauf aus? Hier erfährst du ein paar nützliche Hinweise.

Die Nuss-Birnen-Kur

04.10.2016 00:40

Nuss ist nicht gleich Nuss! Wenn du nicht weißt, welche Nüsse für dich gut sind, dann lass dich beraten oder informiere dich. Auch früher hat man schon die Nuss als Gesundmacher genutzt.

Selen ist überlebenswichtig

29.09.2016 00:40

Selenmangel ist ein ernstes Thema, bei Magnesiummangel gibt es nur Krämpfe, hier aber treten Herzerkrankungen auf und auch die körpereigene Abwehrarmee gegen mutierte Zellen (Krebs) ist nicht mehr so effektiv.

Physalis sind Lebensspender

27.09.2016 00:40

Physalis lassen sich im rohen, als auch im getrockneten Zustand mit anderen Lebensmitteln vermischen. Sie sind reich an vielen Vitaminen und damit wird die Nussmischung nicht nur Vitaminreicher sondern auch fruchtiger.

Kampf dem Alterungsprozess - esse dich gesund und jung

22.09.2016 00:40

Das Altern kann keiner aufhalten aber dafür kräftig entgegentreten und das auch noch mit leckeren Snacks. Nüsse fangen freie Radikale und geben der Haut die nötigen Nährstoffe.

Unsere gesunde Haut will Nüsse

20.09.2016 00:40

Viele sind auf der Suche nach dem Jungbrunnen, um möglichst lange Jung auszusehen und keine Falten zu bekommen, doch was hilft wirklich und was sind die Ursachen?

Nuss-Diät – klappt das und hält sie, was sie verspricht?

15.09.2016 00:40

Viele wollen oder können es nicht glauben, dass Abnehmen gerade mit den fettreichen Nüssen funktionieren kann. Fett ist nicht gleich Fett – lese den Beitrag um mehr zu erfahren.

Gemüsechips sind momentan voll der Renner

13.09.2016 00:40

Du kennst sicherlich Apfel-Chips oder Bananen-Chips aus dem Supermarkt aber hast du sie auch gekauft oder kennst du noch andere Sorten wie Topinambur? Schau mal hier …

Puffreis als vollwertiger Knabberspaß (ohne Schokolade)

08.09.2016 00:40

Puffreis wird weltweit in diversen Variationen verkauft. Die westliche Lebensmittelindustrie hat den gesunden Snack mit Zucker- und Schokoladenzusatz verdorben.

4 Stunden nach dem Mandelverzehr – reagiert der Körper deutlich

06.09.2016 00:40

Studie belegt, bereits nach vier Stunden von Mandelverzehr entstehen messbare Veränderungen im menschlichen Körper. Die Knochenabbaurate wird verlangsamt.

Der alternative und gesunde Snack für zwischendurch – Nüsse und Beeren

01.09.2016 00:40

Nüsse und Beeren ergänzen die Zeiträume zwischen den Hauptmahlzeiten perfekt, sie sättigen, sind gesund und schmecken zudem auch noch vorzüglich.

Wissenschaftliche Studien belegen - Nussmischungen helfen beim Sport

30.08.2016 00:40

Nussmischungen enthalten nicht nur wichtige Vitamine und Mineralien, auch sind sie wahre Fit-Macher und nicht nur für das Gehirn.

Chili – die Wunderschote für unsere Gesundheit

25.08.2016 00:40

Chili ist nicht nur ein Turbo für den Schärfe-Kick, das enthaltene Capsaicin ist u. a. entzündungshemmend, schmerzlindernd, zügelt den Appetit uvm. - Weiterlesen 

Mit Chia Samen lassen sich gesunde und leckere Rezepte zaubern

23.08.2016 00:40

Hast du Pfannkuchen oder Energieriegel mit Chia Samen schon einmal ausprobiert? Diese Rezepte zeigen dir, wie du es sehr leicht ausprobieren kannst.

Ein neues Rezept – Birnenkuchen mit Pudding und Mandeln.

18.08.2016 00:44

Dieses Rezept ist nicht nur sehr lecker und einfach zubereitet, sondern nebenbei auch noch Gesund mit den enthaltenen Mandeln. Schnell die Zutaten besorgen und nachbacken!

Mandeln und ihre einzigartigen gesundheitlichen Eigenschaften.

16.08.2016 00:56

Mandeln, ob in roher Stückform, mit anderen Lebensmitteln verbunden oder in Pulverform haben einen extrem hohen Gesundheitseffekt auf diverse Krankheiten, wie beispielsweise Diabetes II oder Herzkreislauferkrankungen.

Wasabi macht froh

11.08.2016 00:45

Wasabi macht nicht nur froh – Wasabi ist gesund und kann sehr vielfältig in der Küche verwendet werden. In unserem heutigen Beitrag sogar mit Mandeln.

Mandeln nicht nur Superfood - sondern Brainfood

09.08.2016 00:38

Mandeln sind ideal zur Versorgung unseres Gehirns in jedem Alter – vom Kind bis zum Greis. Mandeln sind pures Brainfood. Wir erklären warum!

Mit Erdnüssen und Wasabi kochen

04.08.2016 00:28

Erdnüsse und Wasabi passen nicht nur in den Salat, sondern auch in viele andere Gerichte, wir erstellen einige vor.

Chili und Nussmischung – macht wirklich glücklich

02.08.2016 00:18

Chili und Nussmischungen sind eine wirklich glücklich machende Verbindung – wir erklären warum dies so ist.

Goji Beere Superfood und Irrtümer

28.07.2016 00:42

Man liest die eigenartigsten Dinge über die Goji Beere, wir versuchen mit einigen Falschaussagen aufzuräumen und zudem, jeder kann sie bestellen und selber ausprobieren.

Cashew - ein interessanter Kern

26.07.2016 00:33

Lass dich auf den Genuss ein und profitiere doppelt, denn neben dem Genuss kommt auch die Gesundheit auf ihre Kosten.

Goji Beeren die perfekte Nahrungsergänzung

21.07.2016 00:03

Besonders für Sportler aber auch Veganer sind die Goji Beeren durch Ihre Spurenelemente ein richtiges Superfood und die ideale Nahrungsergänzung. Wir erklären, was die Goji Beere alles zu bieten hat.

Wasabi macht glücklich

19.07.2016 00:54

Warum Wasabi glücklich macht und wie man sich ein ganz neues Geschmackserlebnis durch Wasabimischungen mit Früchten zubereitet.

Mit Mandeln abnehmen? Geht das?

14.07.2016 00:27

Man kann mit Mandeln tatsächlich abnehmen, wir erklären warum es funktioniert. Einen Versuch ist es Wert!

Mandeln als Mandelmilch - einfach eine leckere gesunde Nuss

12.07.2016 00:19

Mandelnmilch ist nicht nur lecker sondern dank der Mandeln auch gesund, dabei ist die Herstellung von Mandelmilch wirklich ganz einfach, wir zeigen, wie es geht.

Die Geschichte des Chia Samens

07.07.2016 00:37

Chia Samen sind nicht nur ein modernes Superfood - sie haben sowohl eine interessante kulturhistorische Geschichte als auch ein biologisches Geheimnis, dass man selber gar nicht vermuten würde. Lies selber, was es mit den Chia Samen auf sich hat.

Erbsen mit Wasabi

05.07.2016 00:35

Welche Bestandteile machen Wasabi so unvergesslich einmalig? Und ist Wasabi mehr als nur eine Knabberei?

Warum Reiscracker die bessere Alternative sind

30.06.2016 00:57

Reiscracker sind als Snack den Chips und Erdnussflips eindeutig überlegen - wir erklären warum und welches Getränk dazu passend ist.

Energiekick mit Erdnüssen

28.06.2016 00:51

Erdnüsse beliefern uns nicht nur mit Energie, sie geben unseren Speisen eine ganz neue exotische Note – mehr dazu in unserem Artikel

Pinienkerne in der Küche

23.06.2016 00:53

Pinienkerne sind aus der Küche nicht wegzudenken, aber sie sind nicht nur lecker im Pesto, sie sind vor allem auch gesund! Wir erzählen euch alles über die Pinienkerne.

Chili und Nüsse – doppelter Genuss - doppelte Gesundheit

21.06.2016 00:44

Chili und Nüsse sind ein Superfood - eine Kombination die auch Eingang in die Küche findet! Tu dir was gutes an, wir erklären warum, wie und wieso!

Superfood - Aroniabeere

16.06.2016 01:07

Kennst du die Aroniabeere? Hast du sie schon probiert? Aroniabeeren sind ein echtes Superfood und erst noch ein wahres Geschmackserlebnis - aber was macht sie so wertvoll?

Afrikanische Nussmischung

14.06.2016 00:58

Nussmischungen sind lecker und knabbern ist keine Unsitte, sondern beruhigt. Nüsse sorgen auf vielfältige Weise für unsere Gesundheit, lies was dir die afrikanische Nussmischung bringt.

Blaubeeren - Schönheit aus der Natur

09.06.2016 00:04

Blaubeeren - Sommer und Sonne pur in einer kleinen Beere. Blaubeeren sind aber auch ein Schönheitselexier aus der Natur.

Chia Samen - für das Wunschgewicht

07.06.2016 00:46

Chia-Samen helfen das Wunschgewicht zu erreichen und zu erhalten! Ein Samen mit einer großen gesunden Wirkung.

Gemüse-Chips

02.06.2016 01:01

Chips müssen nicht komplett ungesund sein, wir erklären warum

Erdnuss und Erdnussallergie

31.05.2016 00:54

Keine Sorge, Erdnussallergie trifft einem nicht aus dem heiteren Himmel. Wer aber eine hat, der findet bei uns Wasabi Erbsen – mehr darüber in unserem Beitrag

 

Warum Nussmischungen gesund sind

26.05.2016 00:15

Nussmischungen versorgen uns mit nur einer Handvoll Nüsse täglich mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen – welche dies sind klären wir in unserem Beitrag!

Chia Samen

24.05.2016 01:05

Chia Samen sind nicht nur einfach Superfood, Chia sind eine Fundgrube an Gesundheit aus der Natur. Lasst uns einen genaueren Blick auf die Vorteile werfen.

Nüsse – Snacks für das Gehirn

19.05.2016 00:52

Nüsse und Nussmischungen sind nicht einfach ein Snack, sie führen unser Gehirn zur Höchstleistung

Wasabi

17.05.2016 00:27

Was in Deutschland der Rettich ist für die Japaner das Wasabi.

Goji Beeren die Gesundheitsbeere

12.05.2016 01:32

Es ist noch nicht so lange her, dass die Goji Beeren in Deutschland Einzug gefunden hat. Diese rote Beere ist vielen heute noch nicht so ganz geheuer, denn es werden immer wieder wahre Wunder versprochen. Fakt ist

Pinienkerne – Superfood das Schmeckt!

10.05.2016 00:14

Kennst Du Pinienkerne? Ein absolutes Superfood – aber noch besser ist, die Gesunden kleinen Kerne schmecken lecker!

Nüsse und Nussmischungen nicht nur für Couchpotatoes

26.04.2016 15:03

Sie denken Nüsse und Nussmischungen seien nur etwas für gemütliche Fernsehabende? Weit gefehlt, gerade Sportler profitieren auf vielfältige Weise durch die einzigartigen Spurenelemente und Mineralien in der Nuss.