TAJ MAHAL MIX Vorratspackung 3kg

Nusskernmischung Orientalisch gewürzt

  • Packungsgröße 


Artikelbeschreibung

Knackige Nussvielfalt mit dem verführerischen Hauch Indiens

Man kann sich kaum ein sinnlicheres Land vorstellen, als den geheimnisvollen Subkontinent mit seinen vielfältigen exotischen Gewürzen. Das zauberhafte Indien steht für die raffinierte Verwendung vieler Gewürze und Kräuter, was die Küche dieses Landes gleichzeitig wunderbar exotisch und so verführerisch macht. Auf der Suche nach der perfekten Gewürzmischung haben wir zunächst besonders sorgfältig die knackigen Cashew, Erdnuss, Pecannuss, Macadamia und Pinienkerne in ein ideales Mischungsverhältnis gesetzt. Perfektioniert wird diese Mischung mit Curry und Chili, welche unseren Nüssen abschließend das bezaubernde orientalische Aroma verleiht, das den TAJ MAHAL MIX als fantastisch stark und geschmackvoll auszeichnet.

Perfektion und Vielfalt in Nuss - unser TAJ MAHAL MIX

Reichhaltig und und perfekt im Geschmack präsentiert sich unser TAJ MAHAL MIX mit sorgfältig auf die einzelnen Nusskomponenten abgestimmter Gewürznote. Sanfte Erdtöne, exotische Currynote und zwischendurch überrascht die milde Chilischärfe, die sanft die Cashews, Erdnüsse, Pekannüsse, Macadamias und Pinienkerne umhüllt und Dich bei jedem neuen Bissen erneut in den Bann Indiens zieht. Das Duftaroma zieht in die Geschmacksknospen ein und bietet eine ideale Grundlage für die wundervolle Nussmischung, die knackig, mild und wahnsinnig nussig den Gaumen verführt.

Hol Dir die beindruckende Seite Indiens in Dein Leben

Das Taj Mahal gilt wegen der Harmonie seiner Proportionen als eines der schönsten und bedeutendsten Beispiele für Bauten die im frühen Indien errichtet wurden. Farblich haben wir uns diesem prächtigen Gebäude angepasst: helle, beige Töne und kräftige, dunklere Nuancen - unsere Cashews, Erdnüsse, Pekannüsse, Macadamias und Pinienkerne spiegeln wundervoll die unverwechselbare Architektur des Taj Mahal wider. Reichhaltig und aus dem Vollen schöpfend dann auch die Zutaten die aromatisch delikat den Ton angeben und für das perfekte Snack-Erlebnis für zwischendurch sorgen. In diesem Sinne: Namaste TAJ MAHAL MIX!

Nährwertangaben je 100 Gramm

Energie: 2588,6/621,1 kcal
Fett: 51,7 g
Davon gesättigt: 7,7 g
Kohlenhydrate: 15,4 g
Davon Zucker: 5 g
Eiweiß: 21 g
Salz: 0,7 g

Zutaten

ERDNUSSKERNE, MANDELKERNE, CASHEWNUSSKERNE, MACADAMIANUSSKERNE, Pflanzenöl, WEIZEN, Salz, PEKANNUSSKERNE, PISTAZIENKERNE, PINIENKERNE, EI, Zwiebel, Zucker, Chili, Curry, Gewürz. Kann Spuren von SOJA, SENF, SESAM, SCHWEFELDIOXID und SULFIT enthalten.

Bewertungen

2

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit:

4 von 5 Hätte intensivere Gewürze erwartet

Wie bei den meisten Nussmischungen überwiegt der Erdnussanteil - das Produktfoto suggeriert etwas anderes. Hier wäre ein ehrlicheres Foto sicherlich hilfreicher. Ich würde sogar sagen, dass gut 50% der Nüsse Erdnüsse sind. Solch eine Mischung lebt meines Erachtens von der besonderen Würze - oder zumindest sollte sie es, denn es riecht intensiver (Curry sei dank) als es schmeckt. Vor allem das Chilli scheint eher in homöopatischen Mengen zugegeben worden zu sein. Scharf sind diese Nüsse in keinster Weise. Selbst eine Currywurst ist intensiver gewürzt. Durch den hohen Erdnussanteil und die lasche Würze wird diese Nussmischung dann doch eher durchschnittlich, aber durchaus lecker.

>Anonym., 26.03.2019
4 von 5 Super würzmischung

Schmeckt prima nach Curry und ein bisschen pikant.
Habe ich schon dreimal bestellt.

>Thomas W., 27.11.2019
Einträge insgesamt: 2